Die drei !!! – Geburtstagsdiebe (Band 91)

ISBN: 978-3-440-17082-3, Hardcover: 11€; E-Book: 6,99€; Erscheinungstermin: 15.07.2021; 160 Seiten.

Wow! Schon 15 Jahre lang gibt es die Bücher der drei !!! – kaum zu glauben. Damals habe ich mit den ersten Bänden begonnen und seit dem nicht mehr aufgehört xD. Was sich alles verändert hat in der Zeit… Auf Instagram haben wir Anfang August eine Geburtstagstour durchgeführt. Habt ihr sie mitbekommen? Dafür gab es natürlich für die Teilnehmer ein Rezensionsexemplar von Band 91. Er wurde von Ann-Katrin Heger geschrieben. Danke lieber Kosmos Verlag.

Mein Fazit:

Der Geburtstagsfall hat wieder spannende Fälle und ganz viel Freundschaft zu bieten. Und ja, auch einen Hauch Prinzessinnen-Feeling – aber ganz anders als gedacht. Die Atmosphäre auf dem Schlossgelände hat mir richtig gut gefallen & auch der Schreibstil ist wieder super. Der Fall spannend & ich bin wieder nur so durch die Seiten geflogen. Ich konnte wieder mit allen Beteiligten mitfühlen & dieses Mal war es nicht ganz so einfach herauszufinden, wer der/die Täter*in oder die Täter*innen sind. Ganz selten der Fall: Für das 15 Jährige Jubiläum haben die drei !!! Hilfsdetektivinnen angeheuert – hat mir richtig gut gefallen! Tolle Atmosphäre & spannende Abenteuer erwarten die drei Freundinnen auf Burg Eulenfels. Ich vergebe wiedermal volle 5 Sterne.

Meine Meinung zu dem Buch:

Der Geburtstagsband führt und in die Märchenwelt zu Prinzen und Prinzessinnen auf ein magisches Schloss! – Na ja, nicht ganz xD. Prinzessinen und eine Halbprinzessin, ein Prinz und ein Schloss kommen zwar vor, aber märchenhaft sieht anders aus. Das Schloss ist zwar super schön, verschlingt aber auch Unsummen von Geld. Bei einem Erdrutsch ist ein Turm eingesunken. Trotzdem sieht ist das Schloss was ganz Besonderes. Und wie es so üblich ist müssen Kim, Franzi und Marie in einem oder auch mehreren Fällen ermitteln. Mit dabei diesmal: Die Hilfsdetektivinnen: Maries Freundin Liese, eine echte Halbprinzessin und Lieses beste Freundin. Und Hilfe können die drei diesmal wirklich gebrauchen. Ein wertvolles Gemälde wurde gestohlen, im abgesunkenen Turm scheint es zu spucken und dann verschwindet auch noch Maries wertvolle Kette von ihrer verstorbenen Mutter. – Also ich würde sagen, der Geburtstagsfall hat es in sich. Mir hat das Buch wieder mal richtig gut gefallen. Der Schreibstil ist toll und auch die Atmosphäre hat mir richtig gut gefallen. Am liebsten wäre ich ins Buch gestiegen und hätte mitgefeiert und mitermittelt. Die Auflösung hat mir wieder super gut gefallen und in dem Band merkt man wieder, wie wichtig Kommunikation und die Wahrheit ist. Auch diesen spannenden Fall kann ich euch empfehlen – und ja, hier wird es wieder mal etwas brenzlig und gefährlich. Ich glaube es gibt dieses Mal sogar Verletzte… Aber nur zu! Traut euch. Der Geburtstagsfall wird euch sicher nicht enttäuschen. Und es gibt natürlich wieder ein Happy End – oder mehrere ;).

Meine Meinung zum Cover:

Mir gefällt das Cover sehr gut. Es bringt einen richtig in Geburtstags-Stimmungslaune – Und ich habe instant Lust auf Torte xD. Die Farben und Outfits mag ich auch besonders gerne. Was ich weiterhin schade finde, ist, dass die Cover immer noch sehr lätschig wirken und sich leicht biegen lassen. So ist das Buch nicht sehr stabil und wirkt eher wie eine Mischung zwischen Taschenbuch und Hardcover. Andererseits ist es so natürlich leichter. Z.B. wenn man es unterwegs mitnehmen möchte. Und jetzt mein persönliches Highlight: Auf der Rückseite wurde der Vermerk „Für Mädchen“ entfernt. Das ist super! Denn es gibt auch Jungs, die die Reihe sehr gerne lesen, und sicher welche, die sich wegen des Vermerks, nicht trauen. Also: Vielen Dank dafür!

Ganz viel Spaß auf dem Schloss Eulenfels wünscht euch eure MermaidKathi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s