Die drei !!! – Mission Gipfelglück (Band 90)

ISBN: 978-3-440-17076-2; Hardcover: 12 €; Ebook: 7,99 €; Erscheinungsdatum: 11.03.2021; 176 Seiten.

Zusammen mit dem Band 88 & 89 ist auch gleich Band 90 der drei !!! bei mir eingezogen – Wahnsinn, wie viele Bände es bereits in der Hauptreihe gibt. Band 90 ist wieder um ein Liebes-Special-Buch & dieses Mal geht es um Marie und Holger. Geschrieben hat diesen Band Mira Sol. Danke lieber Kosmos Verlag für das Rezensions-Exemplar.

Mein Fazit:

Band 90 hat mir richtig gut gefallen. Kim, Franzi und Marie machen Urlaub in den Bergen – in der Schweiz. Das Urlaubs-Feeling in dem Band ist einfach fantastisch und am liebsten möchte ich jetzt selber in die Berge und die Natur genießen. Zwischen Filmproduktion und Liebes-Missverständnissen ermitteln die drei gleich in mehreren Fällen. Wieder super spannend und perfekt zum Mitfiebern – und wie üblich bei einem Liebesspecial – ganz viel Herz und ein Happy End – diesmal für Marie und Holger. Ich vergebe für das Abenteuer in der Schweiz 5 Sterne.

Meine Meinung zu dem Buch:

Band 90 ist ein ganz besonderer Fall. In der Reihe der Bänder kommen hin und wieder Bücher mit dem Fokus Liebe (mit einer der drei Mädels) vor. Dieses Mal ist Marie an der Reihe, die schon ziemlich lange mit Holger zusammen ist. Alle „Liebes-Bände“ haben ein besonderes Design (früher Wackelbilder und jetzt ein Loch-Cover) und haben immer Liebes-Probleme mit Happy End am Ende zu bieten. Bei Marie und Holger sieht es Liebestechnisch eigentlich ganz gut aus, aber seit Holger sich in ein anderes Mädchen verliebt hat (sich aber doch für Marie entschieden hat; schon viele Bände her), hat Marie immer wieder mit unbegründeten Eifersuchtsanfälle zu kämpfen. Holger kann sie aber nicht verstehen, weshalb es immer wieder zu Reibereien kommt – bis… na ja, lest am besten selbst. Allein für diesen kleinen Liebesteil mit Missverständnissen lohnt es sich ;). Aber der Liebesteil ist nur ein kleiner Teil der Geschichte. Natürlich haben die Mädels wieder einen Fall zu lösen oder besser gesagt gleich zwei. Kim, Franzi und Marie begleiten Maries Papa in die Berge. Denn dort soll eine besondere Folge von der „Vorstadtwache“ gedreht werden, in der Herr Grevenbroich die Hauptrolle spielt. Die drei haben sogar eine etwas größere Statistenrolle bekommen und sind beim Dreh dabei. Doch in ihrer Unterkunft (dem Arbeitsnest in einem Teil eines Klosters) passieren merkwürdige Dinge. Jemand sabotiert das „Hotel“ und immer weniger Gäste kommen. Die drei Mädels ermitteln natürlich. Der Fall ist wieder super spannend und hat einige Überraschungen zu bieten. Und natürlich ganz viel für die Seele. Der Fall in der Schweiz – na ja… eigentlich sind es wieder mehrere – hat mir richtig gut gefallen. Der Liebesspecial lohnt sich auf jeden Fall.

Meine Meinung zum Cover:

Mir gefällt das Cover sehr gut, obwohl Rosa nicht meine Farbe ist. Man erkennt sofort, dass es ein Liebes Special ist. Marie und Holger sind im Fokus des Herz-Loch Covers zu sehen. Beim Aufklappen sieht man dann die idyllische Berg-Szene mit Kim und Franzi und Kühen im Hintergrund. Da bekommt man richtiges Wander-Urlaubs-Feeling

Ganz viel Spaß im den Bergen wünscht euch eure MermaidKathi

P.S. Das Bild ist natürlich bearbeitet. Ich saß niemals auf einer Kuh und es ist kein Tier bei dem Bild zu Schaden gekommen. Das Bild der Kuh habe ich selber aufgenommen und später das Bild sitzend mit Flosse und Buch. Ich habe mich aus dem anderen Bild ausgeschnitten und auf die Kuh gesetzt und das Buch-Cover wurde auch noch nachträglich eingesetzt. Das ist die einzige Bearbeitung des Bildes.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s