Die drei !!! – Der Fluch der Fee (Band 89)

ISBN: 978-3-440-17075-5; Hardcover 11 €: E-book: 6,99 €; Erscheinungstermin: 11.03.2021; 160 Seiten.

Zusammen mit den Bänden 88 und 90 durfte auch Band 89 bei mir einziehen. Er wurde geschrieben von Ann-Katrin Heger und ist wie bereits alle anderen Hardcover Bücher der Reihe beim KOSMOS Verlag erschienen. Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.

Mein Fazit:

Der Fluch der Fee hat mir besonders gut gefallen. Einer der spannendsten Fälle der Reihe! Stellenweise hatte ich richtig Gänsehaut und habe mit Kim, Franzi und Marie richtig mitfühlen können. Trotz logischen Denkens hat die Atmosphäre einen richtig mitnehmen können und so einige Zweifel geweckt. Neben der gruseligen, mystischen Atmosphäre hat mir der Camping-Ausflug mit den Mädels richtig viel Spaß gemacht und das ein oder andere musste ich richtig schmunzeln. Die bekannten und neuen Charaktere haben mir sehr gut gefallen und ich kann euch Band 89 nur ans Herz legen. Er ist super gelungen! Ich vergebe volle 5 Sterne. Nur… Wo ist das Möhren-Rosmarin-Kuchen Rezept am Ende geblieben…?

Meine Meinung zum Buch:

Band 89 ist auf jeden Fall einer der spannensten und mystischsten Fälle der drei !!! – auch wenn er absolut logisch ist.  Aber ja gut, das Cover und der Titel hätten mich bereits darauf hinweisen können, dass mich das Buch so fesseln kann – hat es aber nicht. Der Schreibstil gefällt mir richtig gut und ich bin nur so über die Seiten geflogen. Obwohl ich schon ziemlich schnell eine Vermutung hatte, warum, konnte ich lange nicht sagen, wer dahintersteckt. Und ich muss gestehen, dass ich überrascht war, als ich die Auflösung gelesen habe. Selten stehe ich so lange auf dem Schlauch bei einem Fall der drei !!!.  In diesem spannenden Band mir war keine Sekunde langweilig. Stellenweise ist er sogar wenig gruselig und ich hatte Gänsehaut beim Lesen. Die Atmosphäre war auch richtig genial! Der Campingausflug hat mir auch richtig gut gefallen und es gab so einige Szenen, bei denen ich schmunzeln musste. Vor allem mit dem Möhren-Rosmarin Kuchen… by the way… Warum steht das Rezept nicht hinten im Buch?! Der Fluch der Fee ist auf jeden Fall richtig gut geworden und zählt zu den liebsten Fällen meiner Lieblingsdetektivinnen.

Meine Meinung zum Cover:

Dieses Cover gefällt mir richtig gut! Auch wenn die Fee nicht zu sehen ist, fängt das Cover die Atmosphäre richtig gut ein. Es wirkt etwas düster & mystisch. Da bekommt man gleich wieder eine Gänsehaut…

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Fluch der Fee. Eure MermaidKathi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s