Khyona – Im Bann der Silberfalken (Band 1)

ISBN: 978-3-401-51192-4; Taschenbuch: 12€; Ebook: 9,99€; Erscheinungstermin der Hardcoverausgabe: 13.07.2018 (Band 2: 22.07.2019); 480 Seiten.

Hey ihr lieben,

heute gibt es von mir einen Buchtipp. Khyona von Katja Brandis aus dem Arena Verlag hat mir richtig gut gefallen. Beide Bücher sind einfach unglaublich gut.

Darum geht’s (in Band 1):

Durch eine Verwechslung und durch ein Tor, mitten in der wunderschönen Natur Island, landet Kari ausversehen in der magischen, verborgenen Welt von Isslar. Sie wird für Assassinin Cecily gehalten, die extra aus der anderen Welt geholt wurde, um für die (böse) Fürstin ein Mädchen zu töten. Aber es muss wie ein Unfall sein, damit das Mädchen als Silberfalke zurückkehrt, den die Fürstin unbedingt braucht. Um zu überleben spielt Kari die Rolle der „Cecily“ und versucht alles, dass es so aussieht als ob sie der Fürstin gehorcht – dabei versucht sie das Mädchen zu schützen, denn Kari hat ein gutes herz. Doch in „mittelalterlichen“ Isslar voller Magie und ohne Technik ist es merkwürdig und faszinierend zu gleich, sodass sie gar nicht so einfach ist sich dort zurecht zu finden – und natürlich einen Weg nach Hause!

Währenddessen muss Cecily feststellen, dass Kari ihren Platz eingenommen hat. Sie hängt sich an Karis Familie, die nach Kari sucht. Doch Karis Schwester Alice & ihr Stiefbruder John bemerken schnell, dass mit der „ach so lieben Cecily“ etwas nicht stimmt und versuchen verzweifelt ihre Familie vor ihr zu schützen, die die Familie immer mehr vergiftet. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Mein Fazit:

Die fesselnde Geschichte spielt in der mystischen Landschaft Islands und deren magischen Parallelwelt Isslar. Gewürzt mit Gefahren, Spannung & Geheimnissen ist das Buch, mit dem traumhaften Cover, ein absolutes Jahreshighlight! – Band 2 spielt ein Jahr später und ist genauso empfehlenswert.

Falls das noch nicht klar war: Ich vergebe volle 5 Sterne ;).

So, das wars auch schon. Kurz und knapp. Ich liebe die Geschichten einfach und auch die Cover sind traumhaft schön! Inzwischen gibt es die Bücher als Taschenbuch. Die Hardcover scheinen vergriffen zu sein. Das Cover ist das gleiche.

Viel Spaß in Isslar & Island wünscht euch eure MermaidKathi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s