Die drei !!! – Spione, Spagetti und ganz viel Venedig (Reiseführer Krimi

ISBN: 978-3-440-17146-2; Taschenbuch: 10€, E-Book: 6,99€; Erscheinungsdatum: 11.03.2021; 160 Seiten.

Ich habe mich sehr gefreut, als der Kosmos-Verlag mir den Venedig Reiseführer Krimi der drei !!! von Henriette Wich, zusammen mit dem Amsterdam Reiseführer Krimi zugeschickt hat. Ich war zwar schon einmal kurz in Italien (wir sind durchgefahren als wir mit dem Bus und der Fähre auf eine griechische Insel sind), aber ich habe leider nicht viel von dem Land gesehen. Trotzdem mag ich Italien super gerne. Vor allem das viele leckere Essen dort ;). Also habe ich mich natürlich auch sehr über den Reisekrimiführer gefreut. Ein paar Bücher, die ich gelesenen habe, spielen auch in Venedig und ich würde die Stadt sehr gerne mal besuchen.

Mein Fazit:

Das Design ist wieder mal absolut genial! Und auch der Fall ist super spannend, wenn auch bekannt. Die Geschichte ist die gleiche wie in Band 35 der Reihe – Diebe in der Lagune (und dementsprechend war der spannende Fall sehr vorhersehbar). Aber ich finde es legitim die Geschichte für einen Sonderband nochmal herzunehmen und etwas zu kürzen usw.Sehr gut gefällt mir, dass diese Information auf dem Buch hinten vermerkt ist, sodass keine Unklarheiten entstehen. Das hatte ja leider beim Paris Buch gefehlt. Trotzdem steht weiterhin hinten auf dem Buch „Ein neuer Fall für die drei !!! (…)“, was ja nicht ganz richtig ist. Trotzdem bin ich sehr froh, dass hinten auf dem Buch der Vermerk steht, dass die Geschichte bereits bekannt ist. Das Buch ist, wie die anderen Reiseführer Krimis wunderschön gestaltet und hat tolle Fakten über Venedig zu bieten. Der Fall ist super spannend & voller Intrigen, was mir richtig gut gefallen hat. Wegen des genialen Designs würde ich euch dringend empfehlen lieber den Reiseführer für die Story zu kaufen anstatt den 35ten Fall. Ich vergebe 5 Sterne für den Band und freue mich besonders über den Vermerk, dass die Geschichte bereits 2012 veröffentlicht wurde.

Meine Meinung zum Buch:

Der Venedig Reiseführer Krimi absolut genial. Auch hier hat mich wieder die wunderschöne, liebevolle Gestaltung begeistert. Die Stadtkarte am Anfang des Buchs ist sehr hilfreich (vor allem, wenn man wie ich, noch nie in Venedig war)! Man hat immer alles im Blick & weiß ganz genau wo die drei !!! sich gerade in der italienischen Metropole (Vorsicht, Venedig ist nicht die Hauptstadt von Italien!) befinden. Außerdem habe ich so einiges gelernt über Venedig gelernt. Es gibt echt coole Fun Facts. Auch die im Buch vorgestellten Sehenswürdigkeiten haben mir gut gefallen. Ich kannte leider kaum welche. Im Buch werden 8 genannt, darunter auch der der bekannte Rialtobrücke. Das bereits bekannte Design mit der Skyline unten auf den Seiten gefällt mir für Venedig Besonders gut und auch in diesem Buch gibt es wieder schöne kleine Skizzen auf den Seiten verteilt – Natürlich passend zur Story. Und auch wenn ich mich wiederhole, ich meine das echt ernst! Allein für diese hübschen Details lohnen sich die ganzen Reiseführer Krimis! Auch hier findet sich wieder ein Sprachführer hinten im Buch (Und? Wer kann alles Italienisch?)). Zum Design gehören auch ein paar Worte über die Autorin mit der Verbundenheit der Stadt. Hier natürlich warum Henriette Wich Venedig so gerne mag. Neben dem wunderschönen Design spielt natürlich auch hier wieder die Story eine große Rolle. Der Fall an sich ist super spannend und voller Intrigen (ja… der Titel könnte etwas spoilern). Spoilern tut natürlich auch der Band 35 der Reihe. Die Geschichte ist bereits bekannt. Hier wurde einfach nur der Fall von Band 35 (Diebe in der Lagune) etwas gekürzt und angepasst. Das ist legitim und wurde auch auf der Buchrückseite vermerkt. Die Geschichte ist trotzdem richzig gut und lässt sich super lesen. Das Buch ist absolut genial und aufgrund des genialen Designs und der tollen Infos würde ich empfehlen eher den Reiseführer Krimi als Band 35 zuzulegen (Und ja, das habe ich bereits zum Paris Reiseführer gesagt. Ich meine das wirklich so *Zwinker Smiley*).

Meine Meinung zum Cover:

Mir gefällt das lila farbene Cover sehr gut. Das Design ist wieder superschön und man erkennt sofort, dass es in Venedig spielt.

Viel Spaß in Venedig mit den drei !!! wünscht euch eure MermaidKathi

Ein Kommentar zu „Die drei !!! – Spione, Spagetti und ganz viel Venedig (Reiseführer Krimi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s