Die drei !!! – Ganoven, Gouda und ganz viel Amsterdam (Reiseführer-Krimi)

ISBN: 978-3-440-17151-6; Taschenbuch: 10 €; E-book: 6,99 €; Erscheinungsdatum: 11.03.2021; 160 Seiten.

Ich habe mich sehr gefreut, als der Kosmos-Verlag mir den Amsterdam Reiseführer Krimi der drei !!! von Jule Ambach zugeschickt hat. Die 4 vorherigen Reiseführer Krimis hatten mir bereits richtig gut gefallen, weshalb ich mich sehr gefreut habe, Kim, Franzi und Marie nach Amsterdam zu begleiten. In Amsterdam war ich zwar schon einmal, aber es ist schon soooo lange her, dass ich mich leider kaum erinnern kann.

Mein Fazit:

Der Fall in Amsterdam mit den drei !!! hat mir richtig gut gefallen. Die Story ist spannend und das Design wieder fantastisch (wie bei den anderen Reiseführern). Die Geschichte mit dem Museumsraub hat mir richtig gut gefallen! Auch wenn mir schon sehr schnell klar war, was gespielt wurde, fand ich es spannend alles mit zu verfolgen. Die Ausflüge und die vorgestellten Orte in Amsterdam würde ich gerne mal besuchen. Es klingt richtig schön. Die Fakten zu Stadt, die Infos zu den Sehenswürdigkeiten und die Stadtkarte mit dem Sprachführer im Buch runden das Ganze noch ab (ja, genau wie in den anderen Stadtführer-Krimis. Das Design wird wunderbar eingehalten). Mit dem Design ist auch wieder dieser Reisekrimi ein echter Hingucker! Ich vergebe für den Fall: Ganoven, Gouda und ganz viel Amsterdam volle 5 Sterne.

Meine Meinung zum Buch:

Der Amsterdam Reiseführer Krimi hat mir sehr gut gefallen. Die wunderschöne, liebevolle Gestaltung allein haben mich wieder absolut begeistert und überzeugt. Die Reiseführer Krimi Reihe hat einfach ein geniales Design. Die Stadtkarte ist super hilfreich und man bekommt eine tolle Übersicht von Amsterdam. Außerdem habe ich so einiges gelernt über die Hauptstadt der Niederlande und etwas über Sehenswürdigkeiten erfahren. Im Buch werden 9 genannt, darunter auch das Haus der Anne Frank. Zu allen 9 genannten Sehenswürdigkeiten gibt es toller Fakten und sie sind auf der Karte vorne im Buch markiert. Also habe ich so einige Tipps bekommen mit Orten, die ich gerne besuchen würde. Zusätzlich gibt es noch spannende Fun Fakts zu Amsterdam und Niederlande allgemein. Alleine schon dafür lohnen sich die coolen Reiseführer-Krimis! Das Design mit der Skyline von Amsterdam auf den Seiten unten, sowie die vielen kleinen Skizzen passend zur Story machen das Buch zu etwas ganz Besonderem (Der ganze Aufbau und das komplette Design ist in allen Reiseführern gleich, nur passend zur Stadt). Ein weiteres schönes Detail sind die Sprachführer hinten im Buch (Ich mag ja Niederländisch. Irgendwie eine Mischung aus Englisch und Deutsch). Zum Design gehören auch ein paar Worte über die Autorin mit der Verbundenheit der Stadt. Hier natürlich warum Jule Ambach Amsterdam so gerne mag. Neben dem tollen Design hat mich in dem Buch vor auch die Story begeistert. Der Fall mit dem Museumsraub und dem „vierten Ausrufezeichen“ Lies hat mir richtig gut gefallen! Die Reiseführer-Krimis schaffen es mit ihrem schönen Design immer wieder nach ganz oben auf meiner drei !!!-Lieblingsbücher Liste. Weiter so! Ich möchte gerne noch mehr Städte in Europa kennen lernen. Wie wäre es mit Dublin oder Helsinki?

Meine Meinung zum Cover:

Mir gefällt das Cover ganz gut. Das orange gefällt mir richtig gut und man kann das Land dank der Windmühle ziemlich schnell erraten. Das Cover und das Buch sind wunderschön gestaltet.

Viel Spaß in Amsterdam mit den drei !!! wünscht euch eure MermaidKathi

Werbung

3 Kommentare zu „Die drei !!! – Ganoven, Gouda und ganz viel Amsterdam (Reiseführer-Krimi)

  1. Danke für deine ausführliche Rezension. Mich freut riesig, dass dir das Buch so gut gefallen hat und auch die Amsterdam-Stimmung gut rüberkam 🙂 Das Buch zu schreiben hat mir unglaublich viel Spaß gemacht und seitdem habe ich große Amsterdam-Sehnsucht, die unbedimgt mal wieder gestillt werden sollte.

    Liebe Grüße
    Jule Ambach

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s