Lesemonat Mai 2021 von MermaidKathi

Hallo ihr Lieben,

Und schon haben wir wieder fast Mitte Juni… Und immer noch verfliegt die Zeit wie im Flug…. Unglaublich… Mein Monat Mai war auch wieder lief deutlich besser als der April. Mein Freund und ich haben unseren 5ten Jahrestag gefeiert. Ich sag ja… Die Zeit geht um wie nichts. Beendet habe ich im Mai 9 Bücher, aber davon war nur 1 ein Hörbuch (Flüsterwald). Außerdem habe ich an einer Leserunde teilgenommen und zwar zu einem queeren Buch (Und ich leuchte mit den Wolken). Moxie habe ich im Mai angefangen und 10 Seiten vor dem Ende des Monats aufgehört. Die letzen 10 Seiten hatte ich nicht mehr geschafft. Ihr kennt das sicher, wenn ihr am Lesen seid, aber so müde, dass die Augen zufallen. Also habe ich das Buch erst im Juni beendet.

Insgesamt haben die 12 Bücher zusammen 2.204 Seiten (und somit etwas weniger als im April. Aber dafür habe ich mehr gelesen statt gehört).

Das sind im Schnitt 184 Seiten pro Buch und 71 Seiten pro Tag.

Mein Monatshighlight: Mh… wieder was schwer diesen Monat. Alle sind ziemlich gleich stark… Vielleicht Suna Band 2 und die Reiseführer Krimis Berlin und London? Und „Du bist mein Glück“ ist auch wunderschön!

Mein Flop: Öhm… als Flop würde ich keines der Bücher bezeichen. Sind alle super gewesen! Bei Schattenblau und Und ich leuchte mit den Wolken habe ich was länger gebraucht um rein zu kommen. Aber ein Flop ist keines der Bücher!

Lieblings-Story-Idee: Flüsterwald war wirklich faszinierend. Aber alle Bücher haben eine tolle Storyline.

Bestes Cover: Mh… Ich glaub Rick Nautilus und Schattenblau mag ich am liebsten. Spricht mich einfach an so meerig ;).

Alos ich weiß echt nicht, warum ich das jeden Monat mache… die Einteilung ist immer mega schwer. Ich habe das Gefühl, dass ich immer nur voll gute Bücher lese. Vielleicht sollte ich das mal lassen… Was denkt ihr?

Folgende Bücher habe ich im Mai gelesen:

1) Die drei !!! – Reisekrimi – Chaos, Currywurst und ganz viel Berlin – von Kirsten Vogel aus dem Kosmos Verlag –5 Sterne! (Rezi gibt’s hier).

2) Die drei !!! – Reisekrimi – Täter, Tortilla und ganz viel Barcelona – von Ann-Katrin Heger aus dem Kosmos Verlag –5 Sterne! (Rezi gibt’s hier).

3) Die drei !!! – Reisekrimi – Betrug, Baguette und ganz viel Paris – von Henriette Wich aus dem Kosmos Verlag – 4,5 Sterne! (Rezi gibt’s hier).

4) Die drei !!! – Reisekrimi –Tatort, Tee und ganz viel London – von Kari Erlhoff aus dem Kosmos Verlag – 5 Sterne! (Rezi gibt’s hier).

5) Schattenblau – Das Herz der Tiefe (Band 1) von Karla Fabry – 4 Sterne (Rezi gibt’s hier).

6) Suna, volle Kanne Prinzessin – Zuckersüße Abenteuer  (Band 2) von Britta Schattenberg aus dem TheilKinderbuch Verlag – 5 Sterne. (Rezi gibt’s hier)

7) Flüsterwald – Das Abenteuer beginnt (Band 1) von Andreas Suchanek aus dem ueberreuter Verlag – 5 Sterne.

8) Du bist mein Glück! von Smriti Prasadam-Halls aus dem Dragonfly Verlag – 5 Sterne (Rezi gibt’s hier).

9) Anouk und das Geheimnis des Glücks von Kai Zaremba – 4 bis 4,5 Sterne (Rezi gibt’s hier).

10) Mein Zuhause – Kaninchen, Fuchs & Adler von Clover Robin aus dem cbj Verlag – 5 Sterne (Rezi gibt’s hier).

11) Rick Nautilus – SOS aus der Tiefe – von Ulf Blanck aus den Fischer Verlagen – 5 Sterne (Rezi gibt’s hier).

12) Und ich leuchte mit den Wolken (Band 1) – von Sophie Bichon – aus dem Heyne Verlag – 4,5 bis 5 Sterne.

So und das wars auch wieder mit meinem Lesemonat. Ich habe zwar auch noch ein Kochbuch rezensiert, aber ich habe es nicht in meinen Lesemonat aufgenommen. Kochbüche kann man ja so schlecht lesen. Wobei es in dem viele Kleine Geschichten zu den Rezepten gibt.

Kennt ihr eines der Bücher und wie viele habt ihr gelesen? Viel Spaß beim Lesen im Juni wünscht euch eure MermaidKathi

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s