Mein Zuhause – Kaninchen, Fuchs und Adler

ISBN: 978-3-570-17759-4; Hardcover: 13€; Erscheinungsdatum: 01.03.2021; 16 Seiten.

Ich habe mich sehr gefreut, als ich gesehen habe, dass ein weiteres Buch von Clover Robin im cbj Verlag erscheinen ist. Mein Neffe und ich lieben bereits die ersten beiden Bücher: Mein Vogelhaus und Mein Insektenhotel. Vielen Dank für das Rezi Exemplar.

Unser Fazit:

Ein großartiges Buch! Wir lieben die Idee und das Wissen, das wir im Buch finden. Die Kinder (und auch die Erwachsenen!) können etwas über die 6 Tiere – Biene Bieber, Adler, Kaninchen, Termiten und Füchse – und ihr Zuhause lernen und dabei viele tolle Sachen entdecken. Es gibt coole Klappen zum Öffnen und wunderschön Illustrationen! Das farbenfrohen Buch über das Zuhause der Tiere ist perfekt um die Schönheit der Natur wahrzunehmen. Für Kleine ab 2 Jahre ist das Buch mit den Klappen zum Öffnen und anschauen super geeignet und wenn sie älter sind werden sie sich auch für den Text interessieren. Bis ins Grundschulalter ist das Buch sicher der Hit! Aber auch Erwachsene freuen sich über das Buch und die schönen Wissenshappen. Das Buch erhält von uns 5 von 5 Sternen.

Meine Meinung zum Buch:

Mir gefällt das Buch sehr gut. Die Zeichnungen sind wunderschön und die Wissenshäppchen haben eine angenehme Länge und sind wunderbar auf den Seiten verteilt! Wie ihr vielleicht schon wisst bin ich bin ein absoluter Fan von Kindernaturbüchern (da geht jedes Mal mein Biologen/Naturliebhaber-Herz auf!) und die schönen bunten und dicken Seiten mit den Klappen haben es mir sofort angetan! Natürlich haben mich die ersten beiden Bücher auch bereits begeistert. Das Buch ist nicht zu lang und es gibt auf den Bildern viel zu entdecken. Auch mein inzwischen 3-jährigen Neffen liebt Bilder – und vor allem die Klappen. Auch den Text mag er sehr gerne und er hört begeistert zu, was es zu den Tieren und deren Wohnungen zu berichten gibt. Sehr gut gefällt mir nochmal die Übersichtsseite am Ende. Dort werden nochmal alle 6 Wohnungstypen vorgestellt und nochmal informiert, wie man sich in der Natur zu verhalten hat. Schauen – Ja – Und dann wieder in Ruhe lassen und keinen Müll hinterlassen. Ein wirklich schönes Buch in Hausform mit viel Wissen, tollen Bildern und einer guten Botschaft am Ende. Das Buch ist super geworden!

Meine Meinung zum Cover und den Bildern:

Das Cover gefällt mir ganz gut. Vor allem finde ich die Hausform ein schönes Detail. So weiß man direkt, dass es zu den anderen Büchern gehört, die alle gleich aufgebaut sind. Die Zeichnungen sind alle sehr gut geworden um man erkennt direkt um was es geht. Die Klappen sind toll und schön groß und lassen sich super öffnen – nur schließen manche hinterher leider nicht mehr so gut. Aber das Buch ist wunderschön und liebevoll gestaltet.

Mein Neffe L. und ich wünschen euch viel Spaß mit dem Zuhause von Kaninchen, Fuchs, Adler und Co. Eure MermaidKathi

2 Kommentare zu „Mein Zuhause – Kaninchen, Fuchs und Adler

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s