Die drei !!! – Chaos, Currywurst und ganz viel Berlin (Reiseführer-Krimi)

ISBN: 978-3-440-16531-7; Taschenbuch: 10 €, E-book: 6,99 €; Erscheinungsdatum: 12.03.2020; 160 Seiten. (Und ja, ich habe extra Currywurst mit Pommes selber gemacht. So oft wie sie das in der Story gelesen haben… xD).

Ich habe mich sehr gefreut, als der Kosmos-Verlag mir den Berlin Reiseführer Krimi der drei !!! von Kirsten Vogel zugeschickt. Ich bin nämlich nicht nur ein großer Fan der drei !!!, sondern auch vom Reisen. Zu Corona Zeiten ist das alles ja nicht so einfach, weshalb ich mich sehr gefreut habe, Kim, Franzi und Marie nach Berlin zu begleiten. Die schöne Stadt habe ich bereits 2x in meinem Leben besucht, weshalb ich bereits einige Orte kannte. Trotzdem habe ich mich sehr auf das Abenteuer gefreut und hatte auch entsprechende Erwartungen.

Mein Fazit:

Mir hat der Reiseführer Krimi zu Berlin richtig gut gefallen. Das Design ist einfach fantastisch und der Fall hat mir richtig gut gefallen. Die Story ist spannend, es werden so einige schöne Orte in Berlin vorgestellt und dann gibt es auch noch ein wunderschönes Happy End. Der Fall ist dieses Mal eher eine kleine Schatzsuche durch Berlin, die einen nicht nur emotional, sondern auch historisch mitgenommen hat. Absolut genial gemacht. Die Fakten zu Stadt, die Infos zu den Sehenswürdigkeiten und die Stadtkarte mit dem Sprachführer im Buch runden das Ganze noch ab. Mit dem Design sind die Reisekrimis echte Hingucker! Ich vergebe für den Fall: Chaos, Currywurst und ganz viel Berlin volle 5 Sterne.

Meine Meinung zum Buch:

Der Krimi Reiseführer Berlin der drei !!! hat mir besonders gut gefallen. Allein die wunderschöne, liebevolle Gestaltung der Reiseführer Bücher hat mich begeistert. Die Stadtkarte ist super! So hat man immer alles im Blick und weiß ganz genau wo man sich befindet. Außerdem liebe ich es, dass die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, die im Buch genannt werden (plus toller Fakten) auf der Karte markiert sind. Allgemein die ganzen Fakten im Buch gefallen mir richtig gut! So lernt man Berlin besser kennen. Das Design mit der Skyline von Berlin auf den Seiten unten und die vielen kleinen Skizzen passend zur Story machen das Buch zu etwas ganz Besonderem. Allein für diese schönen Details lohnt sich das Buch! Ein weiteres schönes Detail ist der Berlin Sprachführer hinten im Buch, sowie das Zitat der Autorin Kirsten Vogel über Berlin. Neben dem tollen Design hat mich in dem Buch vor allem die Story begeistert. Der Fall bzw. eher die Schnitzeljagt ist fantastisch und es hat mir riesigen Spaß gemacht die Mädels zu begleiten (und ja, ich hatte auf einmal Lust auf Currywurst und Pommes xD). Besonders gut hat mir gefallen, dass die Geschichte und das Leben in der DDR und der BRD Teil des Buches ist. Ein wirklich schönes Buch!

Meine Meinung zum Cover:

Mir gefällt das Cover richtig gut! Das gelb leuchtet so schön und man kann sofort erkennen, dass es in Berlin spielt. Außerdem sieht das Cover nach viel Spaß aus. Gefällt mir ;).

Viel Spaß in Berlin mit den drei !!! wünscht euch eure MermaidKathi

Werbung

2 Kommentare zu „Die drei !!! – Chaos, Currywurst und ganz viel Berlin (Reiseführer-Krimi)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s