Lesemonat April 2021 von MermaidKathi

Und schon haben wir wieder Mitte Mai… Meiner Meinung nach verfliegt die Zeit gerade einfach nur…. Wusch und weg. Unglaublich… Mein persönlicher April war sehr holprig muss ich gestehen. Und auch sehr emotional… Meine 2 Omas sind beide letzten Monat gestorben und wir haben uns viel Familienzeit genommen. Unter anderem haben wir 2 Puzzle mit je 1000 Teilen gemacht. Gelesen habe ich im April was weniger. Ich habe 9 Bücher beendet, aber davon waren 3 Hörbücher (sehr zu empfehlen beim Puzzlen!). Dann habe ich noch in dem Buch Schattenblau weitergelesen, aber es erst Anfang Mai beendet, also kommt das erst nächsten Monat vor ;).

Insgesamt haben die 9 Bücher zusammen 2.216 Seiten.

Das sind im Schnitt 246 Seiten pro Buch und 74 Seiten pro Tag.

Mein Monatshighlight: Amari und die Nachtbrüder (aber auch Sulwe und Lia Sturmgold sind super).

Mein Flop: Öhm… als Flop würde ich keines der Bücher bezeichen. Sind alle super gewesen! Am wenigsten Sterne habe ich Mama streikt! Gegeben, weil mich ein paar Sachen gestört haben. Aber ein Flop ist das Buch garantiert nicht!

Lieblings-Story-Idee: Auf jeden Fall Amari, aber auch den Secret Book Club fand ich super!

Bestes Cover: Mh… Lia Sturmgold und Amari auf jeden Fall, weil sie beide einfach magisch sind. Sonst konnte vom Cover her nur noch Sulwe mithalten xD. Aber natürlich sind alle Cover sehr schön ;).

Folgende Bücher habe ich im April gelesen:

1) Amari und die Nachtbrüder (Band 1) – von B.B. Alston aus dem Dragonfly Verlag – Jahreshighlight – 5 Sterne! (Rezi gibt’s hier).

2) Lia Sturmgold – Das Geheimnis der Meereselfe (Band 2) von Aniela Ley aus dem dtv Verlag – 5 Sterne (Rezi gibt’s hier).

3) Mama streikt! von Eva Maria Schwarz-Pretner, 4 Sterne (Rezi gibt’s hier.)

4) Conni 15 – Mein Freund, das Leben und das Glück (Band 6) von Dagmar Hoßfeld aus dem Carlsen Verlag –5 Sterne.

5) Lucy Longfinger – Gefährliche Geburtstagsgrüße (Band 1) von Anja Habschick aus dem Fischer Verlag – 4,5 bis 5 Sterne (Rezi gibt’s hier).

6) Suna, volle Kanne Prinzessin – (K)ein Schloss ohne Gespenst von Britta Schattenberg aus dem TheilKinderbuch Verlag – 5 Sterne.

7) The secret book club – Ein fast perfekter Liebesroman (Band 1) von Lyssa Kay Adams aus dem Kyss Verlas – 5 Sterne.

8) The secret book club – Die Liebesroman-Mission (Band 2) von Lyssa Kay Adams aus dem Kyss Verlas – 5 Sterne

9) Sulwe von Lupita Nyong‘o aus dem Mentor Verlag – 5 Sterne (Rezi gibt’s hier).

So und das wars auch wieder mit meinem Lesemonat. Kennt ihr eines der Bücher und wie viele habt ihr gelesen? Viel Spaß beim Lesen im Mai wünscht euch eure MermaidKathi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s