Meeresglühen – Geheimnis der Tiefe (Band 1)

ISBN: 978-3-649-63906-0; Hardcover: 20€; E-book:14,99€; 496 Seiten; Erscheinungstermin: 19.02.2021.

Ihr glaubt nicht, wie sehr ich mich gefreut habe, als ich in das Bloggerteam von Meeresglühen aufgenommen wurde. So ein Traumhaftes Cover und dann auch noch sooo ein Thema! Und dann diese traumhafte Bloggerbox mit einer wunderschönen Kerze und dem süßen Armband! Einfach fantastisch! Ich war von der ersten Sekunde an verliebt. Auf Meeresglühen von Anna Fleck aus dem Coppenrath Verlag habe ich mich sooooo sehr gefreut… Vielen lieben Dank für das tolle Rezensions-Exemplar!

Mein Fazit:

Absolutes Jahreshighlight! Allein in das Cover habe ich mich bereits verliebt und spätestens auf den ersten Seiten war ich bereits gefangen. Ein super angenehmer Schreibstil, eine spannende Story und so einige Intrigen & Geheimnisse. Es geht um eine faszinierende, geheime Welt, eine ungewöhnliche Liebe und so einige Punkte, die man ändern sollte. Emotional habe ich auf jeder Seite mitgefiebert und Ella super gerne begleitet. Und ja, ich war über so einige Dinge entsetzt, aber es gab auch wundervolle Momente und witzige Szenen. Die Welt und die ganzen Charaktere wurden liebevoll gestaltet und das Buch hat auch unglaublich viel Action & so einige Überraschungen zu bieten. Es hat so einige Gründe, warum es mich überzeugen konnte – und nicht nur das Meeres Thema war entscheidend. Ich freue mich schon auf Band 2 und vergebe volle 5 Sterne für das Jahreshighlight ;).

Das süße Armband aus der Box trage ich fast die ganze Zeit xD.

Meine Meinung zum Buch:

Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen! Ich liebe den Schreibstil, ich liebe Ella, Aris und Som. Ich liebe das Cover und ich liebe die Storyline. Eigentlich bauche ich jetzt nicht mehr viel dazu sagen, außer, dass es ein absolutes Jahreshighlight ist und ich mich schon mega auf Band 2 freue, aber ich möchte natürlich auch begründen, was ich so unglaublich gerne an dem Buch mag. Und wow… das ist echt schwer, weil es einfach so viel ist. Alleine Aris Welt ist so wahnsinnig faszinierend. Richtig gut beschrieben und gestaltet und einfach nur wow… was für eine Worldbuilding! So viel Tolles, aber auch so viel Schreckliches findet sich da und es gibt wahnsinnig viel Potential zur Veränderung ins Gute. Ich bin so gespannt, was alles in der Welt passiert in Band 2 und 3. Zwischen Aris und Som gibt es einfach diese eine Art von Freundschaft… so einzigartig und magisch, wobei ich zugeben muss, dass ich bei Som lange Zeit Schwierigkeiten hatte ihn einzuschätzen. Ihr werdet es verstehen, wenn ihr es lest ;). Aber es geht nicht nur um Freundschaft, sondern auch um Liebe. Die Dynamik zwischen Ella und Aris gefällt mir richtig gut! Die Verbindung kann man einfach spüren. Außerdem ist die Geschichte so Actiongeladen… Jede Seite überrascht einen, macht einen wütend und hofft auf Veränderung. Oder bringt einem einfach nur zum Schmunzeln. Der Schreibstil ist einfach fantastisch und ich liebe vor allem Ellas innere Stimme! Absolut genial! Es ist einfach unglaublich spannend Ella zu begleiten und sie war mir von Anfang an unglaublich sympathisch. Ich konnte mich super in die hineinversetzen! Meine heimlichen Nebencharaktere Lieblinge sind die alten Damen, die Bernhardt Geschwister. Abenteuerinnen durch und durch! Ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Sie sind einfach bezaubernd und stecken voller Überraschungen. Aber auch in andere Nebencharaktere habe ich mich verliebt. Tris und ihr fliegender Fisch Freaky zum Bespiel oder auch Soms Schwester Sijin. Die Welt und die Charaktere sind einfach unglaublich gut ausgearbeitet und ich war dem Buch sofort verfallen. Ich freue mich und bin schon wahnsinnig gespannt, wie es in Band 2 und 3 weitergeht! Also absolute Buchempfehlung!

Meine Meinung zum Cover:

Schockverliebt. Ich glaube das beschreibt es ganz gut. Ich bin absolut verliebt in dieses Cover. Man spürt förmlich das Meer, wenn man es anschaut. Und dann stehen noch goldene Elemente ab und man spürt den Schriftzug und die goldene Muschel, wenn man mit den Fingern über das Cover fährt. – Für mich als Meerjungfrau ein absoluter Traum! Ich liebe das Cover!

Ganz viel Spaß mit Meeresglühen wünscht euch eure MermaidKathi

Ein Kommentar zu „Meeresglühen – Geheimnis der Tiefe (Band 1)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s