Lucy Longfinger – Einfach unfassbar (Band 1) – Gefährliche Geburtstagsgrüße

ISBN: 978-3-7373-4240-7; Hardcover: 13 €; E-book: 9,99 €; 272 Seiten; Erscheinungsdatum 24.02.2021.

Über Lucy Longfinger von Anja Habschick habe ich mich besonders gefreut. Aus mehreren Gründen. Das Cover hat mich sofort angesprochen (es wirkt wie eine coole Spionage Geschichte, und die liebe ich!) und das Buch ist aus den Fischer Verlagen, in denen ich zahlreiche Lieblingsbücher habe. Auf jeden Fall hat mir auch der Klappentext sofort zugesagt und ich habe mich sehr gefreut, dass ich für die Lovleybooks Leserunde ausgewählt wurde. Vielen Dank für das schöne Rezensionsexemplar.

Mein Fazit:

Lucy Longfinger hat mir sehr gut gefallen. Am Anfang muss ich gestehen, dass ich was skeptisch war. Ich war mir nicht ganz sicher, wie ich Lucy einschätzen sollte, doch im Laufe der Geschichte hat sie mich absolut überzeugt. Es wurde sehr spannend und ich musste so einige Male schmunzeln. Auch die ganze „Freunde, nicht Freunde“ Geschichte mit Toni hat mir richtig gut gefallen. Die beiden sind so unterschiedlich, was das ganze sehr amüsant macht. Der Schreibstil des Buchs hat mir sehr gut gefallen und ich habe das Buch kaum aus der Hand gelegt und die Geschichte an einem Tag durchgelesen. Ein wenig hat mich das Herz der Geschichte an „MeisterKlasse“ erinnert. Ein Buch, dass ich mit Begeisterung im Jahr 2014 gelesen und geliebt habe (auch wenn es ziemlich anders ist). Das Buch Lucy Longfinger ist spannend, frech und witzig und es hat mir viel Spaß gemacht in die Geschichte einzutauchen. Ich vergebe 4,5 bis 5 Sterne.

Meine Meinung zum Buch:

Mir hat die Geschichte um Lucy Longfinger sehr gut gefallen. Wie bereits erwähnt war ich zu Beginn etwas skeptisch, was Lucy angeht (und vor allem auch ihr Familiengeschäft). Doch konnte sie mich letztendlich überzeugen. An einigen Augenblicken kam sie mir doch was hochnäsig vor, aber schnell habe ich gemerkt, dass sie eher unsicher in einigen Momenten war. Dafür ist sie, was so einige Sachen angeht, wahnsinnig begabt und so einige ihrer Talente sind echt ziemlich cool. Was ihr Familiengeschäft angeht war ich auch sehr skeptisch zu Beginn. Jedoch sind die Überzeugungen und der Kodex für die Familie so wahnsinnig gut gewählt, dass man irgendwie nicht sauer oder böse sein kann. Das nenne ich Ehre unter Ganoven. By the way liebe ich es, dass am Ende noch einmal der ganze Kodex zu finden ist. Eine super Übersicht! Die Treue und Loyalität von Lucy ihrer Familie gegenüber gefällt mir richtig gut, aber auch besonders ihren moralischen Kompass. Sie versucht immer das Richtige zu machen. Freundschaft ist für Lucy, auf Grund des Familiengeschäfts und des Kodex nicht möglich, was ich wahnsinnig traurig finde. Lucy ist dadurch ziemlich einsam, was sich aber ändert, als sie Toni kennenlernt. Er lässt sich nicht so einfach abschütteln und es ist wahnsinnig witzig! Die Geschichte an sich war meiner Meinung nach keine sonderliche Überraschung. Ein typischer Klassiker, der immer entsprechend anders umgesetzt wird, je nachdem, wie die Figuren sind. Die Umsetzung war aber sehr gut und trotzdem sehr spannend zu lesen und zu verfolgen. Mir hat es auf jeden Fall viel Spaß gemacht Lucy zu begleiten und ich freue mich schon auf den nächsten Band der Reihe, der im August erscheinen soll.

Meine Meinung zum Cover:

Mir gefällt das Cover sehr gut. Es hat mich irgendwie direkt angesprochen. Es hat laut nach „Spionage-Story“ gerufen, so dass ich mir das Buch unbedingt anschauen musste. Die Silhouetten gefallen mir sehr gut und in den Lila/orange und rosa Farben wirkt es wie der Sonnenunterfang. Gefällt mir auf jeden Fall sehr gut und ich mag es, dass Lucy ebenfalls auf dem Bild zu sehen ist. Ich find es übrigens spitze, dass auf dem Buchrücken deutlich zu erkennen ist, dass es sich um Band 1 handelt.

Viel Spaß mit Lucy Longfinger in Kalifornien wünscht euch eure MermaidKathi

2 Kommentare zu „Lucy Longfinger – Einfach unfassbar (Band 1) – Gefährliche Geburtstagsgrüße

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s