Gastrezension von Layla: Die Duftapotheke – Ein Geheimnis liegt in der Luft (Band 1)

Hey ihr Lieben, hier ist Layla und ich darf euch heute wieder ein Buch vorstellen. Und zwar ein Buch, dass MermaidKathi auch total gerne mag, habe ich gehört ;).

ISBN: 978-3-401-60308-7; Hardcover: 14 €; E-book: 10,99€; 258 Seiten; Erscheinungsdatum: 19.01.2018.

Kennt ihr schon die Duftapotheke Reihe von Anna Ruhe aus dem Arena Verlag? Ich habe sie schon sehr oft bei Bookstagram gesehen und habe jetzt auch endlich Band 1 gelesen!

Was soll ich sagen? Es hat mich begeistert! Von der ersten Seite an war es so magisch, Anna Ruhe hat die Handlungen so gut und schön beschrieben, dass man sich alles genau vorstellen konnte. Es war magisch!

Das Cover sieht richtig gut aus mit den schönen Duftwolken, die sogar glitzern! Auch die Illustrationen im Innenteil des Buches sind wunderschön! Es gibt auch eine doppelseitige Illustration, die ich besonders mag, aber auch die Illustrationen zwischen den Buchdeckeln sind wundervoll!

Die Charaktere fand ich super sympathisch, die mutige Luzie, ihr süßer kleiner Bruder Benno und der nette, aber geheimnisvolle Nachbarsjunge, der zum Freund wird. Auch die Nebenfiguren mochte ich sehr, mit all ihren Geheimnissen und lustigen Eigenschaften.

Die Ideen rund um die Duftapotheke, die verschiedenen Düfte, die beschrieben wurden und ihre coolen, lustigen, einfallsreichen Namen, die Eigenschaften und Beschreibungen der Nebenfiguren, die seltsamen Ereignisse in der Stadt und in der Villa, die Menschen, die sich plötzlich so komisch verhalten, einfach alles, hat mir mega gut gefallen!!

Besonders mochte ich auch die Orte (Die Duftapotheke, das Gewächshaus), die Anna Ruhe erfunden und so magisch beschrieben hat!

Was auch super ist, ist, dass die Autorin die Geschehnisse sehr gut beschrieben hat auch mit Details, sie hat aber darauf geachtet, dass es nicht zu viele Details werden, das fand ich persönlich richtig gut!

Denn es wurde definitiv nie langweilig, denn es war durchgehend spannend!

Ein wunderbarer Reihenauftakt, ich freue mich schon riesig auf die weiteren Bände, die ich, hoffe ich, bald lesen werde! Ich kann diese Reihe auf jeden Fall jeden empfehlen!

Viel Spaß mit der Duftapotheke!

Eure Layla

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s