Die drei !!! – Kims Tagebuch

ISBN: 978-3-440-16526-3; Taschenbuch: 12,99€; Ebook: 8,99€; 176 Seiten; Erscheinungstermin: 15.08.2019; Altersempfehlung: ab 10.

Als Fan der drei !!! Reihe habe ich mich sehr gefreut, als Kims Tagebuch von Sina Flammang mit Illustrationen von Hanna Wenzel bei mir einziehen durfte. Vielen lieben Dank an den Kosmos Verlag für das tolle Rezensionsexemplar.

Mein Fazit:

Mir hat der Sonderband der Reihe sehr gut gefallen! Er ist ziemlich anders wie die anderen Bücher der Reihe. Zum einem bekommt man nur Kims Sicht zu lesen (mit einer Ausnahme, ist aber schließlich auch ihr Tagebuch) und es ist dementsprechend auch mehr auf Gefühle und Emotionen ausgelegt, was mir sehr gut gefallen hat. Auch spielt die Geschichte über einen unglaublich langen Zeitraum, aber dank des Kalenders in den Klappen mit den wichtigsten Terminen und dem täglichen Datum pro Eintrag total angenehm ist. Zum anderen scheint die Geschichte in einem Paralleluniversum zu spielen, denn Marie ist aktuell Single und Kalle kommt in den Reihen auch nicht vor. Stört aber gar nicht ;). Der Schreibstil ist locker und angenehm und es macht viel Spaß die Einträge mit den echt coolen Illustrationen zu lesen. Der Fall mit Anti-Amor gefällt mir gut und es gibt so einige Überraschungen und es wird auch sehr persönlich. Super Fall! Und auch die „Liebes“-Geschichten sind super geworden und ich habe mich teilweise sehr gut amüsiert. Genre mehr Bände von Kims Tagebuch 😉 Ich vergebe 5 Sterne.

Meine Meinung zum Buch:

Kims Tagebuch hat mir richtig gut gefallen! Der Schreibstil ist richtig angenehm und man fliegt nur so über die Seiten. Durch die wunderschönen Illustrationen wird der Text auch nochmal unterstrichen und es macht richtig viel Spaß Kims Einträge zu lesen. Vom Stil her ist es durch die Tagebucheinträge natürlich komplett anders als bei den Bänden. Eher ausgelegt auf Gefühle und Emotionen, was mir richtig gut gefällt. Man fühl sich viel mehr mit Kim verbunden. Die Geschichte gefällt mir auch richtig gut, auch wenn sie nicht wirklich zu den Bänden passt (eher ein Parallel-Universum). Marie ist Single, hat aber eine spanende Briefsache am laufen und Kim hat keinen Freund und braucht auch keinen… Das Buch spielt sich über einen längeren Zeitraum ab (14. Februar bis 4. Juni), was aber gar nicht stört. Durch die Datumseinträge im Buch, weiß man immer wo man ist und durch die Kalender in den tollen Buchklappen hat man auch alle wichtigen Termine immer im Blick. Der Fall „Anti-Amor“ gefällt mir übrigens richtig gut! Spannend, mit einigen Überraschungen und Wendungen und ziemlich persönlich. Ihr werdet dann ja sehen. Das Buch ist auf jeden Fall witzig, spannend und voller Liebe(schaos) und lohnt sich auf jeden Fall. Eine kleine Bastelanleitung für ein Origami Herz findet ihr ebenfalls auf den Klappen im Buch. Meiner Meinung nach ist das Buch super gelungen und ich freue mich, dass im Sommer schon der nächste Band kommen wird.

Meine Meinung zum Cover & den Illus:

Ich liebe diese Farbe! Eine tolle Wahl! Das Design wirkt richtig wie ein schönes Tagebuch, beklebt mit Fotos und noch mit ein paar Kleinigkeiten geschmückt. Meiner Meinung nach ist es super gelungen und auch die zahlreichen Illustrationen im Buch sind fantastisch. Ich freue mich schon auf das nächste Tagebuch von Kim.

Viel Spaß mit Kims Tagebuch wünscht euch eure MermaidKathi

Ein Kommentar zu „Die drei !!! – Kims Tagebuch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s