Die Tränen der Einhörner (Band 1) & Buch Gewinnspiel

ISBN: 978-3-947970-00-1; Taschenbuch: 12,95€; E-book: 3,99 €; 122 Seiten. (Shop der Autorin noch in Bearbeitung. Taschenbuch kann mit Signatur innerhalb von D versandkostenfrei gekauft werden, einfach mal anschreiben).

Heute stelle ich euch eine Buchreihe vor. Die High Fantasy Geschichte kam über eine ganz besondere Aktion bei mir an. Und zwar über eine Adventskalender Aktion. Im Facebook Adventskalender für Autoren von der lieben Amy Periwinkle Bell war ich das Türchen Nummer 1 und die Autoren konnten sich mit ihren Büchern bei mir bewerben. Die Entscheidung war nicht einfach, weshalb ich letztendlich einfach Lose gezogen habe. 3 Bücher werde ich also vorstellen im Zusammenhang mit der Aktion und das erst sind die Tränen der Einhörner von Stephanie Rose.

Mein Fazit:

Die Geschichte und der Schreibstil haben mir sehr gut gefallen. Eine spannende High Fantasy Geschichte mit interessanten Charakteren. Es kommen verschiedene Welten und Wesen vor, wie z.B. Engel, Dämonen, Elfen, Magier oder Einhörner. Das ist ziemlich cool, aber… auch etwas verwirrend. Für mich waren einfach zu viele Charaktere vorhanden, deren Sicht ständig wechselte, sodass ich schnell den Überblick verloren habe. Zudem wurde die Geschichte so rasant erzählt, dass sie mich leider etwas abgehangen hat. Zumindest wurde es aber nie langweilig xD. Sich in die Charaktere reinzufühlen war aber dank des tollen (manchmal etwas hochtrabenden „biblischen“) Schreibstils ziemlich einfach, jedoch dabei bleiben war wegen der ständigen Sichtwechsel etwas schwer. Emotional war ich daher leider immer auf Abstand. Trotzdem ist die High Fantasy Reihe sehr faszinierend und ich werde die nächsten Bänder auch noch lesen. Ich vergebe 3 Sterne, mit der Bitte dem Buch eine Chance zu geben.

Meine Meinung zum Buch:

Das Buch ist eindeutig anders, als die anderen, die ich bisher gelesen habe. Die Storyline ist aber wahnsinnig spannend und faszinierend und auch der Schreibstil packt einen.  Das Buch bieten viele tolle Charaktere und einen spannenden Kampf zwischen Gut und Böse. Wenn euch Intrigen, Geheimnisse und Überraschungen interessieren, wird euch das Buch nicht enttäuschen. In der High Fantasy Geschichte müsst ihr aber auch mit traurigen und grausamen Szenen rechnen. Denn die Welten sind in Gefahr und die Hauptfiguren haben einiges zu tun, um sie zu retten. Und leicht haben sie es nicht. Durch das ständige Wechseln der Sichten und dem rasanten Durchlauf der Geschichte ist es jedoch unheimlich schwer die Story richtig emotional an einen ran zu lassen. Sobald ich mich in eine Figur reingefühlt habe, war bereits die nächste an der Reihe. Bei den vielen verschiedenen Welten und Wesen (Engel, Magier, Elfe, Hexer, Einhorn, Dämonen, Wölfin…) habe ich leider auch schnell den Überblick verloren. Vielleicht wäre eine Übersicht zu Beginn des Buches eine Möglichkeit dies zu ändern. Der Schreibstil hat mir übrigens sehr gut gefallen. Trotz der teilweise hochtrabenden Sätze, voller Verschachtelungen, und teilweise mit „biblischer“ Art, habe ich mich im Text superwohl gefühlt. Die Geschichte spielt sich rasend schnell ab und springt von Ort zu Ort und ich muss leider gestehen, dass mich die Geschwindigkeit etwas abgehängt hat. Einerseits finde ich das ganz gut, da alles Unnötige rausgenommen wurde und es nicht langweilig wird, andererseits hätte ich einige Charaktere gerne besser kennen gelernt. So Einige Fragen blieben zudem noch offen. In den nächsten Bänden sollen sie aber beantwortet werden. Ursprünglich war es wohl ein Buch, das geteilt wurde. Für mich persönlich ist (der erste Teil der/) die Geschichte also etwas zu schnell und chaotisch, jedoch mag ich die Idee sehr gerne. Ich vergebe 3 Sterne. Aber ich bin mir sicher, dass es da draußen einige Leute gibt, die genau aus diesen Gründen die Geschichte lieben werden, also gebt dem Buch gerne eine Chance ;).

Meine Meinung zum Cover:

Für meinen Geschmack ist mir das Cover etwas zu rosa. Ich bin ja, wie ihr ja vielleicht bereits wisst, kein Fan von der Farbe. Auf den ersten Blick waren mir die Figuren äußerlich zu perfekt erschienen. Mit der Hinsicht darauf, dass es Engel sind, finde ich es aber ziemlich gut gemacht ;)! Und nachdem ich das ursprüngliche Cover gesehen habe (ihr wollt es nicht sehen!) muss ich sagen ich bin begeistert! Soooo viel besser! Auf Grund des Titels würde mir noch ein Einhorn auf dem Cover fehlen. Eventuell eine kleine Schattenfigur? Aber auch so wirkt es sehr schön und harmonisch. Besonders gut gefällt mir übrigens, dass die Covers von Band 1, 2 und 3 ähnlich gehalten sind und man sofort erkennt, dass sie zusammengehören. Und ich liebe es, dass man an der Nummerierung sofort erkennt, welches man zuerst lesen sollte. Die Reihe gibt es ürigens auch auf Englisch und die Cover gefallen mir tatsächlich etwas besser :).

So, dass wars auch schon für heute. Und ja, es tut mir leid, dass ich nur 3 Sterne vergeben kann. Aber so ist meine Meinung zu dem Buch eben. Aber ihr solltet euch am besten eure eigene Meinung bilden. Das Buch hält eine spannende Geschichte bereit! Eure MermaidKathi.

Klasppentext zu Band 1 der Reihe.

Gewinnspiel!!!

Ach halt! Stimmt ja gar nicht. Ich wollte ja noch eines der Bücher an euch verlosen. Band 1 bzw. Band 2 oder 3, wenn ich schon was weiter seid mit der Geschichte. So könnt ihr euch selber ein Bild machen.

Was kann man gewinnen?

Ein Wunschband der „Die Tränen der Einhörner“ Reihe von Stefanie Rose. Als Taschenbuch.

Wie kann man gewinnen?

-Folge dem Blog hier und kommentiere unter dem Beitrag und erzähle mir von deinem magischen Lieblingswesen und warum du diese so gerne magst (meine sind natürlich Meerjungfrauen/Nixen).

– Du kannst auch gerne auf Instagram oder Facebook mitmachen und deine Chancen verdoppeln (ab morgen, Sonntag).

Das Kleingedruckte findet ihr in meinem Impressum. Das Gewinnspiel geht bis Samstag 17.04.2021.

Viel Glück wünscht euch eure MermaidKathi

19 Kommentare zu „Die Tränen der Einhörner (Band 1) & Buch Gewinnspiel

      1. Feenstaub ist auch toll. In irgendeiner Geschichte haben sich die Feen immer aufgeregt, dass die Menschen immer nur Feenstaub haben wollten. Sie fanden das sehr lächerlich und albern, weil es einfach nur ihre abgehobelte obere Hautschicht war xD Leider weiß ich nicht mehr in welcher Geschicte das war… Aber der Gedanke war echt witzig xD

        Vielen lieben Dank, dass du mitgemacht hast. Es waren 32 Teilnehmer für das Gewinnspiel und das Los hat sich für Laura entschieden. Sie hatte über Instagram mitgemacht. Tut mir leid, dass es für dich nicht geklappt hat. Ich wünsche aber viel Glück beim nächten Mal :).

        Gefällt mir

    1. Feen mag ich auch unglaublich gerne. Wirklich bezaubernd 😀

      Vielen lieben Dank, dass du mitgemacht hast. Es waren 32 Teilnehmer für das Gewinnspiel und das Los hat sich für Laura entschieden. Sie hatte über Instagram mitgemacht. Tut mir leid, dass es für dich nicht geklappt hat. Ich wünsche aber viel Glück beim nächten Mal :).

      Gefällt mir

  1. Meerjungfrauen, warum? seit ich Filme wie Die kleine Meerjungfrau, Hook, Die Nixe, Peter Pan usw. gesehen habe oder auch Bücher mit Meerjungfrauen gelesen habe bin ich von dem Thema fasziniert, ach Moment nicht zu vergessen die Geschichte der Loreley. Liebe Grüße Martin
    Wenn mich das Losglück trifft wäre Band 1 ganz nett.

    Gefällt 1 Person

    1. Wie toll! Ich liebe die Filme und natürlich Meerjungfrauenbücher!Ich finde das auch alles sehr faszinierend und die Geschichte der Loreley ist auch toll!

      Vielen lieben Dank, dass du mitgemacht hast. Es waren 32 Teilnehmer für das Gewinnspiel und das Los hat sich für Laura entschieden. Sie hatte über Instagram mitgemacht. Tut mir leid, dass es für dich nicht geklappt hat. Ich wünsche aber viel Glück beim nächten Mal :).

      Gefällt mir

  2. Ich mag seit meiner Kindheit Einhörner und zwar ab dem Tag, wo ich „Das letzte Einhorn“ gesehen habe. Ich war so fasziniert von dem Film und hatte solche Gänsehaut als dann alle weißen Einhörner aus dem Meer gelaufen sind.
    Ich mag generell auch Pferde und der Sprung vom Pferd zum Einhorn ist dann nicht mehr weit.
    Ich würde mich riesig über Band 1 freuen.

    Schönen Sonntag noch und LG
    Nicci R.

    Gefällt 1 Person

    1. Einhörner sind toll! Ich muss zugeben, dass ich „Das letzte Einhorn“ nur Szenenweise kenne. Ich hab mich nie getraut ihn ganz anzuschauen. Er soll soooo traurog sein… Aber die Szene mit dem Meer klingt toll!

      Pferde mag ich auch sehr gerne, auch wenn ich nie geritten bin oder so. Aber ich mag Pferdegeschichten sehr gerne.

      Vielen lieben Dank, dass du mitgemacht hast. Es waren 32 Teilnehmer für das Gewinnspiel und das Los hat sich für Laura entschieden. Sie hatte über Instagram mitgemacht. Tut mir leid, dass es für dich nicht geklappt hat. Ich wünsche aber viel Glück beim nächten Mal :).

      Gefällt mir

    1. Hübsch aussehen, guter Charakter und Wünsche erfüllen ist toll ❤ Vielleicht eine gute Fee oder ein netter Flaschengeist? Oder eine gute Hexe. Kann mir so einige Sachen vorstellen. Wie wäre es mit einer Meerjungfrau :D.

      Band 2? Kennst du Band 1 schon? Wie hat er dir gefallen? 🙂

      Vielen lieben Dank, dass du mitgemacht hast. Leider hat es nicht geklappt. Es waren 32 Teilnehmer für das Gewinnspiel und das Los hat sich für Laura entschieden. Sie hatte über Instagram mitgemacht. Ich wünsche aber viel Glück beim nächten Mal :).

      Gefällt mir

    1. Absolut nachvollziehbar! Ich mag Feen auch unglaublich gerne!

      Vielen lieben Dank, dass du mitgemacht hast. Es waren 32 Teilnehmer für das Gewinnspiel und das Los hat sich für Laura entschieden. Sie hatte über Instagram mitgemacht. Ich wünsche aber viel Glück beim nächten Mal :).

      Gefällt mir

  3. Für mich sind es Feen und Elfen. Ich weiß nicht warum, aber das mystische zieht mich einfach an. Ich fände es richtig toll, wenn es sie wirklich geben würde. 🙂 Aber auch Meerjungfrauen finde ich toll. 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Feen und Elfen mag ich auch sehr gerne. Ich glaube so eine verborgene magische Welt wäre wirklich toll… Wer weiß… Und zu Meerjungfrauen brauch ich ja nichts sagen 😉

      Vielen lieben Dank, dass du mitgemacht hast. Es waren 32 Teilnehmer für das Gewinnspiel und das Los hat sich für Laura entschieden. Sie hatte über Instagram mitgemacht. Ich wünsche aber viel Glück beim nächten Mal :).

      Gefällt mir

    1. Einhörner sind auch wunderschön! Ich bin zum Bespiel ein Fan von den schönen Sternenschweif Geschichten ❤

      Vielen lieben Dank, dass du mitgemacht hast. Es waren 32 Teilnehmer für das Gewinnspiel und das Los hat sich für Laura entschieden. Sie hatte über Instagram mitgemacht. Ich wünsche aber viel Glück beim nächten Mal :).

      Gefällt mir

    1. Feen mag ich auch total gerne <3. Und deine Begründung ist wunderschön.

      Vielen lieben Dank, dass du mitgemacht hast. Es waren 32 Teilnehmer für das Gewinnspiel und das Los hat sich für Laura entschieden. Sie hatte über Instagram mitgemacht. Ich wünsche aber viel Glück beim nächten Mal :).

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s