Lesemonat März 2021 von MermaidKathi

Sonne, Bienen und Wärme! Willkommen im April, liebe Bücherfreunde :D. Heute binich mal Super pünktlich und ich präsentiere euch heute meinen Lesemonat März. In meiner Instagram Story gibt es sogar ein Reel :D.

Im März habe ich 12 Bücher beenden. Dabei waren Print-Bücher und genau 1 (ungekürztes) Hörbuch xD. Von den 12 Büchern waren 11 Bücher Rezensionsexemplare. Also es kommen noch einige Rezensionen. Insgesamt haben die 12 Bücher zusammen 2.621 Seiten.

Das sind im Schnitt 218 Seiten pro Buch und 85 Seiten pro Tag.

Mein Monatshighlight: Meeresglühen.

Mein Flop: Leider war es „Die Tränen der Einhörner“. An sich ist die Idee & die Story echt gut und auch der Schreibstil gefällt mir. Aber leider war es mir zu schnell und zu unübersichtlich. Vielleicht hätte eine Welten & Art & Figuren Liste am Anfang geholfen? Das Buch bekommt 3 Sterne von mir.

Lieblings-Story-Idee: Matching Night Band 2. Die Story ist echt mega und das ganz ohne Magie.

Bestes Cover: Mh… Sehr viele gefallen mir den Monat richtig gut. Meeresglühen, Sara auf der Suche nach normal, Matching Night… Schwere Entscheidung xD

Folgende Bücher habe ich im März gelesen:

1) Matching Night – Liebst du den Verräter Band 2 von Stefanie Hasse aus dem Ravensburger Verlag – Jahreshighlight – 5 Sterne!

2) Matz und Miep von Isabel Kreiz aus dem Penguin junior Verlag – 5 Sterne (Rezi gibt’s hier).

3) Und dann kam Juli von Petra Eimer aus dem Baumhaus Verlag, 5 Sterne (Rezi gibt’s hier.)

4) Flips – Ein Wollschwein legt los von Mascha Matysiak aus dem Hummelburg Verlag – 4,5 bis 5 Sterne (Rezi gibt’s hier)

5) Meeresglühen von Anna Fleck aus dem Coppenrath Verlag – Jahreshighlight! – 5 Sterne (Rezi folgt noch).

6) Sara auf der Suche nach Normal von Wesley King aus dem Magellan Verlag – 5 Sterne (Rezi folgt).

7) Ein Lied, mein Leben und was sonst noch schief gehen kann von Tini Wider – 5 Sterne (Rezi folgt).

8) Wie Fuchs und Hase Ostern feiern – von Ilona Cornelia – 4 bis 4,5 Sterne (Rezi gibt’s hier).

9) Die drei !!! – Elfenzauber (Bücherhelden 2. Klasse) von Jule Ambach aus dem Kosmos Verlag – 5 Sterne (Rezi folgt).

10) Die drei !!! – Kims Tagebuch von Sina Flammang aus dem Kosmos Verlag – 5 Sterne (Rezi folgt).

11) Die Tränen der Einhörner – (Band 1) Die Versuchung von Stephanie Rose – 3 (Rezi folgt).

12) Meine Nager – Ein Ausfüllbuch und Fotoalbum zum Selbstgestalten– 4,5 Sterne (Rezi gibt’s hier).

So und das wars auch wieder mit meinem Lesemonat. Kennt ihr eines der Bücher und wie viele habt ihr gelesen? Viel Spaß beim Lesen im April wünscht euch eure MermaidKathi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s