Meine Nager – Ein Ausfüllbuch & Fotoalbum

ISBN: 9798565333404; Taschenbuch: 9,90€; 95 Seiten.

Über dieses Buch zum Selbstgestallten habe ich mich sehr gefreut! Meine beiden Süßen Meeris sind leider nicht mehr da, aber bald gibt es Neue für meinen Neffen. Somit ist das Buch perfekt, um es mit seinen Lieblingen zu füllen!

Mein Fazit:

Ein wunderschönes Ausfüllbuch & Fotoalbum! Der Aufbau und die Vorgestaltung des Buches gefallen mir sehr gut! Zuerst muss ich jedoch empfehlen das Buch direkt (am besten noch vor Erhalt der Nager) zu besorgen. Im Nachhinein könnte es etwas schwierig werden alle abgefragten Informationen einzutragen. Das Buch hat Platz für 6 Lieblinge und ich empfehle es für alle, die nicht nur Meerschweinchen oder Kaninchen oder Chinchillas haben (Für die empfehle ich die Extra Bücher: Meine Meerschweinchen bzw. Meine Kaninchen bzw. Meine Chinchillas). Auf jeden Fall ist das Buch schön Vor-strukturiert und man braucht eigentlich nur noch die persönlichen Daten seiner Lieblinge und natürlich die Fotos ergänzen. Die Idee ist auf jeden Fall richtig schön und mit coolen Schattenbildern von Nagern sind die Seiten zusätzlich süß gestaltet. Das Fotoalbum ist eine coole Sache und ich vergebe 4,5 Sterne.

Meine Meinung zum Buch:

Die Idee find ich einfach genial! Ein eigenes Fotoalbum zum selbst ausfüllen und bekleben ist super! Das Buch hat Platz für 6 Nager. Ganz egal ob Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster, Chinchillas, Degus, Ratten, Mäuse oder Frettchen. Du hast Platz für 6 deiner Lieblinge und kannst Steckbriefe ausfüllen, Fotos deiner Lieblinge einkleben und das Album in vielen Jahren anschauen und dich an deine treuen Begleiter erinnern. Eine tolle Idee! Die Gestaltung und der Aufbau gefallen mir sehr gut. Zuerst gibt es eine Doppelseite zu den Besitzern, dann folgen die Steckbriefe mit Informationen zum Ausfüllen, wie z.B. Name, Geschlecht, Geburtstag, Augen- & Fellfarbe. Und natürlich Platz für ein Foto! Zusätzlich gibt es Seite über Herkunft und Charakter. Das Buch fragt außerdem altes Zuhause, neues Zuhause, erster Tag, Familienfotos und Fotos als Baby ab. Also im Nachhinein kann ich das für meine Meeris schwer ausfüllen, also empfehle ich das Buch bereits vor den Tierchen zu holen, damit man es direkt eintragen & fotografieren kann. Dann gibt es viele Seiten zum füllen mit Bildern. Revier, Essen, Schlafen, Toben, Außengehege, mit Besitzer, mit tierischen Freunden, Spiel & Spaß und weitere Abenteuer. Und ganz viele Fotoseiten zum selber gestalten. Also Platz hat es auf jeden Fall genug… nur noch Fotos der Lieblinge werden benötigt. Das Buch gibt es übrigens allgemein für Nager und Haustiere (falls man mehrere Unterschiedliche hat) oder einzeln genau auf die Tierart zugeschnitten. Meine Hunde, Meine Katzen, Mein Pferd, Meine Kaninchen, Meine Meerschweinchen, Mein Chinchilla, Mein Papagei und meine Vögel. Ich empfehle da einfach das passende auszuwählen. Der Aufbau wird ähnlich sein, da sie alle von derselben Person sind. Ein wirklich schönes Erinnerungsstück an seine Liebsten! Sehr zu empfehlen ;).

Viel Spaß mit euren Erinnerungen an eure Haustieren wünscht euch eure MermaidKathi

Ein Kommentar zu „Meine Nager – Ein Ausfüllbuch & Fotoalbum

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s