Lesemonat Februar 2021 von MermaidKathi

Und wusch! Wir haben schon wieder März… Wie die Zeit verfliegt. Hier kommt mein Lesemonat Februar für euch. Im Februar habe ich 12 Bücher beenden. Dabei waren Print-Bücher und Hörbücher. Von den 12 Büchern waren 10 Bücher Rezensionsexemplare. Insgesamt haben die 12 Bücher zusammen 3.047 Seiten.

Das sind im Schnitt 254 Seiten pro Buch und 109 Seiten pro Tag.

So, jetzt folgt wieder die Einteilung, die mir am schwersten fällt…

Mein Monatshighlight: Das ist Land of Stories Band 5. Ein absolutes Jahreshighlight! Und Blossem Hill fand ich auch mega!

Mein Flop: Diesen Monat haben wieder alle Bücher 4 oder 5 Sterne bekommen… Keines war schlecht. Also auch dieses Mal keinen Flop. Wobei ich habe ein Buch abgebrochen… Oder war das im Januar…Ich habe es auf jeden Fall schon mal erwähnt. Es ist All saints High. Das lag mir irgendwie gar nicht… ich habe es abgebrochen.

Lieblings-Story-Idee: Mh… viele xD Land of Stories natürlich. Dann mag ich das Reitinternat Blossom Hill total gerne, What I like about you und auch Im Bann der Seelenhändler.

Bestes Cover: Mh… da gibt’s auch so unglaublich viele tolle… Eiskönigin, Spiegelwächter, Im Bann der Seelenhändler, Hüterin des Waldes… Und auch mega cool finde ich das Cover von Blossom Hill!

So, und folgende Bücher habe ich im Februar gelesen:

1) Land of Stories – Das magische Land – Die Macht der Geschichten (Band 5) von Chris Colfer aus den Fischer Verlagen – absolutes Jahreshighlight – 5 Sterne! (Rezi gibt’s hier).

2) Meine allerliebesten Vorlesegeschichten – von Katrin Lena Orso aus dem Ravensburger Verlag – 5 Sterne (Rezi gibt’s hier).

3) What I like about you von Marisa Kanter aus dem One-Verlag, 5 Sterne

4) Kiss me twice (Band 2) von Stella Track vom Ravensburger Verlag – 5 Sterne

5) Die Eiskönigin – Olaf taut auf und weitere Geschichten (Hörbuch) gelesen von Yvonne Greitzke  aus dem Randomhouse Verlag –  5 Sterne (Rezi gibt’s hier).

6) Der Spiegelwächter – Saga von Eldrid Band 1 von Annina Safran – 4 Sterne (Rezi gibt’s hier)

7) Im Bann der Seelenhändler von Lavea Thoren – 5 Sterne (Rezi gibt’s hier)

8) Hüterin des Waldes – Hannas Geheimnis (Band 1) – von Mona Larch aus dem Carlsen Verlag 5 Sterne (Rezi folgt)

9) Die Unausstehlichen & ich – Die Welt ist voller Wunder (Band 3) von Vanessa Walder aus dem Loewe Verlag – 5 Sterne (Rezi folgt).

10) Fearless – 24 Abenteuer an Gottes Seite – Wahre Glaubensgeschichten von Anja Schäfer aus dem HCM Hässler Verlag – 5 Sterne (Rezi folgt)

11) Das ungeheimste Tagebuch der Welt – wie mein bescheuerter Bruder Klassensprecher in meiner Klasse wurde (Band 1) von Anja Fröhlich und Patrick Krause aus dem Ravensburger Verlag – 5 Sterne (Rezi gibts hier)

12) Reitinternat Blossom Hill – Stürmischer Start (Band 1) – von Babette Pribbenow aus dem Kosmos Verlag – 5 Sterne (Rezi folgt).

So und das wars auch wieder mit meinem Lesemonat. Kennt ihr eines der Bücher und wie viele habt ihr gelesen? Viel Spaß beim Lesen im März wünscht euch eure MermaidKathi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s