Land of Stories – Das magische Land – Die Macht der Geschichten (Band 5)

ISBN: 978-3-7373-5789-0; Hardcover 18 €; 464 Seiten.

Hallo ihr lieben :). Heute möchte ich euch eine meiner liebsten Reihen vorstellen! Um genau zu sein die Rezension zu Band 5 der Reihe. Es geht um die mega coole Märchen Adaption Land of Stories – Das magische Land von Chris Colfer. Die Bücher sind aus den Fischer Verlagen und ich muss gestehen, dass die Reihe sooo genial ist, dass sie es zu meinen absoluten Lieblingsbüchern geschafft hat. Band 1 bis 4 habe ich mir selber gekauft und ich habe mich gefreut wie Honigkuchen, als ich Band 5 vom Verlag als Rezensions-Exemplar bekommen haben. Vielen lieben Dank!

Mein Fazit:

Wow! Ich bin einfach nur so durch die Seiten geflogen! Und schwubs… Buch zu Ende? Wie kann das sein, das waren doch 461 Seiten?! Der 5te Band ist genauso genial wie die ersten 4 Bände und ich habe gelacht und geweint (bereits im Prolog!) und ich habe mitgefiebert. Ich habe mich riesig über einige Kleinigkeiten gefreut, das ist unglaublich! Da sieht man, wie tiefgründig und wichtig die Charaktere sind…In Band 5 erfährt man super viel über Conner, was mich sehr gefreut hat. Auch Bree und Emmerich waren wieder dabei und alle bereits bekannten Figuren aus der Märchenwelt. Der Schreibstil war wieder absolut genial und als Leser bekommt man unterschiedliche Sichten mit. Ich muss gestehen, dass das Ende etwas mies ist, aber im Herbst kommt ja schon der 6te und finale Band. Ich bin gespannt wie es weitergeht. Ich kann euch die Reihe wirklich nur ans Herz legen! Band 5 bekommt auf jeden Fall volle 5 Sterne von mir!

Meine Meinung zum Buch:

Absolut genial! Das ist das erste was mir dazu einfällt. Es ist wieder witzig, traurig und spannend und als Leser will man immer mehr erfahren. Und dann sind auf einmal 461 Seiten verflogen und man wundert sich, dass man schon durch ist. Der Schreibstil ist einfach so genial, man merkt gar nicht wie dick das Buch ist! Die Charaktere sind einfach unglaublich gut und es ist wahnsinnig spannend sie zu begleiten. Super finde ich auch, dass man mehrere Sichtweisen mitbekommt. Von Guten, von Bösen, von verschiedenen Charakteren… Genial! Besonders gut gefällt es mir, dass wir Conners Kurzgeschichten endlich kennen lernen. Und sogar hineinreisen (kein Spoiler, weil Plan bereits in Band 4 verkündet)! Mein Bild ist natürlich von Conners Piraten Kurzgeschichte inspiriert und somit vom Hauptbild auf dem Cover. Mehr Inhalt möchte ich euch aber natürlich nicht verraten. Ihr solltet die Geschichte selber lesen! Aber ich kann noch was über meine Gefühle beim Lesen erwähnen. Dabei muss ich euch gestehen, dass ich nicht nur viel gelacht habe, sondern auch öfter weinen musste. Und zwar bereits im Prolog! Das muss man erst einmal schaffen! Die komplette Reihe ist absolut genial und auch Band 5 hat mich wieder begeistert zurückgelassen. Die Reihe solltet ihr also unbedingt lesen! Sie ist mehr als genial und mehr als sie euch ans Herz zu legen, kann ich nicht xD. Wenn ihr die Bücher nicht lesen wollt, empfehle ich übrigens die genialen Hörbücher. Absolut ungekürzt also volles Vergnügen!

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover ist ähnlich wie die ersten 4 aufgebaut, was ich super finde! Zudem wirkt es super Märchenhaft mit der goldenen Schrift und den Schnörkeln. Wie bei den andern 4 Bänden ist es wieder geteilt mit einem Hauptbild in der Mitte und 4 anderen drum herum. Gefällt mir wieder richtig gut! Alle Bände haben übrigens eine andere Farbe und dieses Mal ist Schwarz an der Reihe! Super finde ich auch, dass die Bücher den Originalen in der USA so ähnlich sind! Zudem sind die Cover genderneutral gestaltet und sprechen Jungs und Mädchen gleichermaßen an. Perfekt!

Land of Stories ist eine der besten Reihen die ich kenne! Ganz viel Spaß in der Märchenwelt wünscht euch eure MermaidKathi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s