Meeresglühen Buch Tour mit kleinem Gewinnspiel – Mermaiding – Mehr als nur Flossen und Sport

Zitat aus dem Buch Meeresglühen von Anna Fleck. Das Buch erscheint am 15. Februar im Coppenrath Verlag. Hardcover. 20 €. 496 Seiten. ISBN:
978-3-649-63906-0.

Hallo ihr lieben,

heute habe ich einen kleinen Beitrag zu unserer Buch-Tour. Es geht um das Buch Meeresglühen und wenn man sich den Namen und das Cover anschaut muss – ich zumindest – immer an Meer und Meerjungfrauen denken. Deshalb habe ich mir das Thema Mermaiding ausgesucht und möchte noch ein paar Worte dazu sagen.

Mermaiding – was genau heißt es eigentlich?

Mermaiding hat unterschiedliche Facetten. Im Grunde heißt es jedoch Meerjungfrau oder Meermann sein. Doch es gehört mehr dazu als man denkt. Heute möchte ich euch die Facetten Freiheit und Meeresliebe zeigen.

Und ich habe natürlich auch noch einen Textschnipsel, ein Zitat aus dem Buch:

„Dann riss uns etwas hinab. Ein gewaltiger Sog, dem nichts entkommen konnte. Die Wellen schlugen über uns zusammen und wir sanken rasend schnell tiefer, in einem Wirbel von goldenen Luftblasen“ – tja, wenn das mal nicht spannend klingt?

Auf jeden Fall erinnert mich das irgendwie an Wellen und abtauchen, rein ins Meer, oder nur ins Wasser. Mit seiner unendlichen Weite. Das Gefühl von Schwerelosigkeit. Umschlossen sein von Wasser, das spüren von Ruhe… Wasser hat einfach seinen ganz eigenen Zauber… Natürlich braucht man keine Flosse, um die Freiheit und Ruhe unter Wasser zu genießen, doch es macht das Ganze einfach noch magischer…

Freiheit ist also ebenso ein Teil von Mermaiding – zumindest für mich. Wie seht ihr das?

Unterwasserwelt… Die Bilder der wunderschönen Unterwasserwelt habe ich 2018 auf der Pula Exkursion gemacht. Das Bild von mir als Meerjungfrau ist von September 2020, gemacht von meiner Freundin Nixe Julia.

Ein anderer unglaublich wichtiger Teil ist die wunderschöne Unterwasserwelt. Wenn man sie einmal gesehen hat, kann man sie nicht mehr vergessen. Und nicht lieben? Das ist eigentlich unmöglich. Das Lichterfunkeln am Meeresgrund, die schillernden und bunten Fische. Die Korallen und Anemonen und andere wundervolle Tiere. Einfach magisch! Als Meerjungfrau oder Meermann muss man das einfach lieben! Die Natur ist einfach wunderschön! Und natürlich liebt man nicht nur die Natur unter der Wasseroberfläche. Auch die Natur rings um uns herum und über Wasser. Seen, Flüsse, Wälder… alles ist einfach magisch! Meeresliebe heißt auch Naturliebe und somit ist eines der wichtigsten Dinge einer Meerjungfrau oder eines Meermannes der Naturschutz. Denn Naturschutz ist Meeresschutz! – Und es gibt tausend Möglichkeiten die Natur zu schützen. Wenn alle auch nur ein kleines Bisschen machen, können wir so viel verändern…

Natürlich gehört selbstverständlich auch das Tragen einer Flosse, schöne Bilder machen, sowie schwimmen und tauchen zum Mermaiding dazu. Aber es ist nur einer der Aspekte. Und für einige schein es das Wichtigste & das Einzige zu sein, aber die Wahrheit sieht ganz anders aus …

Meerjungfrau / Meermann ist man im Herzen <3.  – eine Flosse ist nicht nötig!                  

Tja und das war auch schon die Aussage des Tages xD. Das ist meine Meinung dazu, ihr könnt natürlich denken was ihr wollt, aber für mich ist das einfach logisch. Und was soll ich sagen? Ich bin schon immer eine Meerjungfrau. Seit ich denken kann… Wie seht ihr das alles eigentlich?

Das Armband, das ihr gewinnen könnt ;).

Ich habe übrigens auch noch eine kleine Überraschung für euch. Denn hier gibt’s nicht nur ein paar Infos zum Mermaiding, sondern auch noch ein kleines Gewinnspiel. Ihr habt die Chance ein Meeresliebe Zeichen zu gewinnen. Und zwar ein kleines, von der Autorin (Anna Fleck) selbstgemachtes, Armband. Hier habe ich auch ein Bild für euch!

Es gibt genau 1 Armband zu gewinnen und alle, die in den Kommentaren verraten, was sie für den Umweltschutz, und somit auch für den Meeresschutz, machen, erhalten ein Los. Das muss auch nichts Großes sein. Denn mit vielen kleinen Dingen kann man Großes erreichen. Ich freue mich über eure Antworten! Das Kleingedruckte zum Gewinnspiel findet ihr im Impressum und alle Kommentare bis zum Bookbirthday von Meeresglühen zählen (15. Februar 2021). Viel Glück! (Für weitere Lose könnt ihr auch auf Instagram und Facebook mitmachen ;)).

Ich wünsch euch ein wunderschönes Wochenende! Möge euch stets ein guter Wellenschlag begleiten! Eure MermaidKathi.

2 Kommentare zu „Meeresglühen Buch Tour mit kleinem Gewinnspiel – Mermaiding – Mehr als nur Flossen und Sport

  1. Hey, ich bin zufällig auf eure Seite gekommen dank Lovelybooks. Sehr schön gestaltet.

    Natürlich musste ich mir den Beitrag über das Buch „Meeresglühen“ durchlesen. Das Buch ist so toll gestaltet. Ich werde mir das bestimmt holen.
    Natürlich ist mir auch euer Gewinnspiel aufgefallen, was total passend ist.
    Gerne nutze ich da mal meine Chance.

    Für den Umweltschutz tue ich einiges. Ich trenne den Müll, was schon sehr wichtig ist. Auch versuche ich Verpackungsmüll beim Einkaufen zu vermeiden. Am Strand (ich wohne nicht weit von der Ostsee) hinterlasse ich nie Müll, sonder nehme ihn mit nach Hause, damit auch die Möwen diesen nicht aus Mülleimern rausholen können.
    Leider macht man trotzdem noch zu wenig für den Umweltschutz..

    Gefällt mir

    1. Oh wie schön 🥰. Das freut uns natürlich besonders! Danke auh für deine lieben Worte!

      Oh ja, Mülltrennung ist wirklich wichtig! Super, dass du s mitmachst! Die Argumentation mit den Möwen finde ich super!
      Ich wünsche dir ganz viel Glück bei der Verlosung und viel Spaß mit dem Buch, wenn du es dir dann holst. Bei mir ist es am Samstag angekommen und in Echt ist es noch sooooo viel besser! 🥰.

      Viele Grüße von MermaidKathi 🧜‍♀️

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s