Friends and Horses Band 3 von Chantal Schreiber

Hi,

da mir Band eins und zwei der Friends and Horse Reihe von Chantal Schreiber super gefallen haben, habe ich mich sehr auf Band 3 gefreut.

Inhalt

In diesem Band ist die Protagonistin Rosa nur am Anfang im Grillental, denn den Sommer verbringt sie bei der Familie ihres verstorbenen Vaters, den sie nie kennenlernen konnte. Ihre Cousine Gitti kennt sie nur durch Videoanrufe, aber sie verstehen sie trotz anfänglicher Unsicherheit super. Dort reitet Rosa sogar zum ersten Mal auf Islandpferden und springt sogar für ihre Cousine bei einem Passrennen ein. Da Gitti beim Ausritt mit Rosa vom Pferd gefallen ist und sich verletzt hat. Und dann ist da auch noch Finn, mit dem Rosa ihren ersten Kuss hatte. Sie möchte ihn unbedingt wieder sehen.

Fakten

Pferdemädchen küssen besser ist der dritte Band der Friends and Horse Reihe von Chantal Schreiber. Das Buch kostet 12,00€ und hat 213 Seiten. Es ist im Schneiderbuch Verlag erschienen. Ich empfehle es ab ca. 11 Jahren und das Buch in der Neuauflage ist am 28.12.2020 erschienen.

Meine Meinung

Die Friends and Horses Reihe spielt in dem idyllischen Grillental, wodurch direkt eine Sommerstimmung entsteht. Obwohl die Handlung in Band 3 größten Teils am Rande einer Stadt spielt hat man trotzdem ein sommerliches Gefühl. Da die Handlung in Band 3 direkt an die Geschehnisse in Band 1 und 2 anknüpft ist es ratsam die Friends and Horses Reihe in chronologischer Reihe zu lesen, weil man sonst manches nicht versteht. Toll an der Reihe finde ich es, dass man Rosa auf ihrem Weg begleiten kann und man merkt, wie sie sich weiterentwickelt. Rosa und auch ihre Cousine Gitti finde ich sehr sympathisch und obwohl sie sich sehr ähnlich sind ist jede auf ihre Art einzigartig. Auch die Nebencharaktere kann man nur in das Herz schließen. Leider finde ich am Anfang eine Handlung etwas unlogisch, aber das ist nicht weiter schlimm. Obwohl es schon ein paar Monate her ist, dass ich Band 2 gelesen habe bin ich wieder super in die Geschichte rund um Freundschaft, Liebe, Pferde und Sommer rein gekommen. Sehr gefallen hat mir auch noch die süße Überraschung am Ende des Buches. Ich freue mich sehr auf weitere Abendteuer mit Rosa.

Cover

Wie auch bei den Bänden davor gefällt mir das Cover sehr. Es ist in einem schlichten Orange gehalten und auf dem Cover ist ein Pferdekopf und ein Mädchen drauf. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, wer das aus dem Buch sein soll.

Auf meinem Bild könnt ihr sehen, wie ich versucht habe das sommerliche Cover mit meiner Reitbeteiligung nach zu stellen, was mehr oder weniger geklappt hat.

Fazit

Die Handlung der Geschichte hat mir super gut gefallen. Allerdings finde ich, dass eine Sache unschlüssig war. Deshalb gebe ich für den dritten Band ⭐️⭐️⭐️⭐️,5 von 5 Sternen.

Viel Spaß beim Lesen

Eure Natalie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s