Friends and Horses Band 2 von Chantal Schreiber

Hi,

im Sommer habe ich den ersten Band der Friends and Horse Reihe von Chantal Schreiber gelesen. Dieser hat mir unglaublich gut gefallen und auch Band 2 hat mich nicht enttäuscht.

Inhalt

Rosa kommt noch immer nicht damit zurecht, dass ihr bester Freund Daniel seit klein an jetzt eine Freundin hat. Daniel hat nicht mehr so viel Zeit wie früher für Rosa. Außerdem steht auch bald das beliebte Reittunier vor Rosas Haustür statt. Doch dann trifft Rosa bei einem Ausritt am See auf Finn. Er fasziniert Rosa mit seiner besonderen Art, doch bald muss er wieder weiter. Was wird nur aus Rosa und Finn?

Fakten

Friends and Horses – Sommerwind und Herzgeflüster von Chantal Schreiber ist im Schneiderbuch Verlag erschienen. Das Buch hat 224 Seiten und kostet 12,00€. Es ist der zweite Band der Friends and Horse Reihe von einer meiner liebsten Autorin.

Meine Meinung

Wonach ich Band 1 beendet hatte war mir sofort klar, dass ich diese Reihe weiter lesen werde. Wie schon in Band eins waren die Charaktere sehr authentisch. Mit seinen etwas mehr als 200 Seiten ist es einfach das perfekte Buch für zwischendurch. Das Buch hat trotz den jetzigen Temperaturen in mir eine Sommerstimmung geweckt. Vor allem der Ort der Handlung ist sehr idyllisch und er machte mir direkt gute Laune. Das Buch ist auf jeden Fall ein gute Laune Sommerbuch und man wünscht sich sofort, dass auch hier die Sonnen scheint.

Die Protagonistin ist sehr sympathisch, authentisch und liebenswürdig. Sehr gefällt mir der Schreibstil der Autorin Chantal Schreiber, denn er ist sehr detailliert und so hat man die idyllische Landschaft im Grillental direkt vor Augen. Außerdem ist ihr Schreibstil sehr fesselnd und er lies sich sehr flüssig lesen, wodurch ich das Buch innerhalb weniger Stunden durchgelesen habe.

Auch wenn man den ersten Band der Friends and Horse Reihe noch nicht gelesen hat kann man problemlos mit Band 2 in die Reihe einsteigen. Natürlich wäre es schöner, wenn man die Buchreihe in der chronologischen Reihenfolge liest. Toll an der Reihe finde ich es, dass viele verschiedene Themen angesprochen werden. Zum Beispiel Demenz, Freundschaft zwischen Jungen und Mädchen und die Suche nach dem unbekannten leiblichen Vater.

Cover

Die Cover der ganzen Friends and Horse Reihe wurden überarbeitet und die neuen gefallen mir deutlich besser.

Fazit

Auch der zweite Band konnte mich wieder komplett in seinen Bann ziehen. Beim Anblick des Covers bekommt man direkt eine Sommerstimmung. Ich gebe, wie auch für Band 1 der Reihe ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von 5 Sterne

Viel Spaß beim Lesen

Eure Natalie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s