Sternenschweif Adventskalender – Der Eiszauber

ISBN: 978-3-440-16880-6, Hardcover: 13€; 208 Seiten.

Vor vielen, vielen Jahren habe ich mal mit der Sternenschweif-Reihe von Linda Chapman aus dem Kosmos Verlag angefangen (damals gab es gerade mal 13 Bände oder so xD Inzwischen sind es über 60!). Na ja… seit dem lese ich die neuen Bände und auch die Adventskalender. Inzwischen kenne ich fast alle Bücher und jetzt auch den Adventskalender von 2020, den mit der Kosmos Verlag zur Verfügung gestellt hat. Vielen Dank dafür! Wir ihr ja wahrscheinlich bereits mitbekommen habt, liebe ich Adventskalender, weshalb ich mich besonders darüber gefreut habe!

Mein Fazit:

Mir gefällt der Sternenschweif Adventskalender sehr gut! Das Buch ist wunderschön gestaltet und die Geschichte ist wie gewohnt super süß und vermittelt eine wunderbare Botschaft – Die Botschaft von Hoffnung, Freundschaft und Liebe – dem Geist von Weihnachten! Zudem gibt es wieder schöne Besonderheiten. In diesem Jahr geht es um wunderschöne Tier-Eisskulpturen und um die Tiere im Wald, die im extrem harten Winter Schwierigkeiten haben Nahrung zu finden. Natürlich versuchen Laura und Sternenschweif zu helfen! Und dann gibt es da noch ihre diesjährige Advents-Aufgabe… Neben der tollen Geschichte bietet der Adventskalender außerdem 24 Rätsel, Spiele, Bastelideen und Rezepte. Diese machen den Adventskalender immer zu etwas besonderem! Mir gefällt er richtig, richtig gut und ich vergebe volle 5 Sterne!

Meine Meinung zum Buch:

Der Sternenschweif Adventskalender ist immer etwas Besonderes. Ich liebe die magischen Abendteuer von Laura und Sternenschweif. Alle Bücher zeigen immer die wichtigen Dinge im Leben: Familie, Freundschaft und Hilfsbereitschaft. Auch in dem diesjährigen Adventskalender ist das nicht anders. Laura verbringt in der Adventszeit Zeit mit ihrer Familie, ihren Freundinnen und ihrem Pony/Einhorn Sternenschweif. Sie basteln zusammen, backen, spielen oder reiten aus. Oder machen einen Ausflug. Außerdem helfen die beiden auch in diesem Buch, wo sie nur können. Mir gefällt es richtig gut, dass wieder einmal die wichtigen Botschaften in dem Buch vorkommt, vorallem aber auch der wahre Geist der Weihnachten! Auf jeden Fall ist die Geschichte wunderschön und es lohnt auf jeden Fall sie zu lesen. Aber das ist noch nicht alles, was der Adventskalender bietet. Neben den wunderschönen, bunten Bildern gibt es noch coole Rätsel, Ausmalbilder, Bastelanleitungen und Rezepte. Besonders haben es mir immer die Bastelanleitungen und die Rezepte angetan. Meine Highlights dieses Jahr: Süße Engelchen (basteln) und Heißer Zitrusdrink (Rezept). Als zusätzliches Geschenk bietet das Buch dieses Jahr übrigens „zauberhafte Sticker“ an. Also ich liebe einfach das Rund-Um-Paket, welches der Sternenschweif Adventskalender bietet! Toll!

Meine Meinung zum Cover & den Illustrationen:

Mir gefällt das Cover dieses Jahr sehr gut. Man sieht die wunderschöne Einhorn Eisskulptur und auch Sternenschweif gegenüber in der selben Pose. Zusammen natürlich mit Laura. Es sieht fast so aus, als ob sie tanzen. Auch allgemein sind die ganzen Bilder im Buch superschön gestaltet. Mir gefallen die Illustrationen richtig gut!

Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit dem supersüßen, magischen Sternenschweif Adventskalender. Eine wunderschöne Vorweihnachtszeit wünscht euch eure MermaidKathi

2 Kommentare zu „Sternenschweif Adventskalender – Der Eiszauber

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s