Wolfsliebe – Nach jedem Regen (Band 1)

ISBN:978-3-03830-315-2; Taschenbuch: 12,90 €; 385 Seiten.

Neben Meerjungfauen, Elfen und Vampiren finde ich natürlich noch viele weitere Fabelwesen mega cool. Darunter natürlich auch Werwölfe. Zudem bin ich ein totaler Fan der Tierwelt und finde Wölfe super faszinierend! Da musste ich ja zwangsläufig über die schönen Cover der Wolfsliebe Triologie stolpern, oder? Auf jeden Fall habe ich mich mega gefreut, als ich ins Bloggerteam der lieben Autorin S.M.A. Goetze aufgenommen wurde. Die Bücher sind ja wunderschön… Der erste Band der Reihe aus dem unbekannten Verlag Paramon hat übrigens 377 Seiten und es ist richtig gut!

Mein Fazit:

Der erste Band der Wolfsliebe-Triologie hat mir richtig gut gefallen! Der Schreibstil und die Geschichte haben mich sofort in den Bann gezogen und ich konnte wunderbar mit der Hauptperson Cat mitfühlen! Cats Zwillingsbruder ist ein (Wer)Wolf, sie aber nicht. Die Welt der Werwölfe ist faszinierend, spannend, gefährlich und teilweise echt gemein und traurig. Hauptsächlich geht es in dem Buch um Cat, ihren Bruder Eathen und ihren Freund Elijah und die Probleme, die man als Wolf bzw. als Teil einer Wolfsfamilie hat. Es gibt einige witzige Szenen, viele traurige und vor allem ganz viele Spannende. Das Buch hatte zudem so einige Überraschungen zu bieten. Die Charaktere haben mir ziemlich gut gefallen. Jedoch hatte ich zu Beginn Probleme mit den doch sehr ähnlichen Namen Eathen & Elijah zurecht zu kommen und so einige Charakterzüge fand ich doch etwas nervig. Besonders faszinierend finde ich jedoch die ganze Werwolfs-Sachen. Fährigkeiten, Ähnlichkeit zu Wölfen, Ernährungsweise usw. Im Großen und Ganzen hat mir das Buch aber richtig gut gefallen und ich vergebe 4,5 bis 5 Sterne für den Auftakt der Werwolfs-Geschichte. Ich werde auf jeden Fall weiterlesen!

Meine Meinung zum Buch:

Das Buch gefällt mir sehr gut! Der Schreibstil ist locker und leicht und es ist angenehm der Geschichte in ich-Perspektive (Cat’s Sicht) zu lesen. Die Kapitel haben meist eine angenehme Länge und einige Absätze für Pausen. Zudem hat jedes Kapitel einen Satz als Überschrift. Immer mit „Wölfe habe…“ oder so ähnlich. Ein schönes Detail. Cat und ihr Zwillingsbruder Eathen sind in eine Werwolfs-Familie hineingeboren. Eathen ist, wie jedes andere, männliche Mitglied der Familie, ein Werwolf. Natürlich weiß Cat das und hat so einige Mühen das Geheimnis zu bewahren. Auch vor ihrem Freund Elijah, den Eathen aus irgendeinem Grund nicht leiden kann. Neben Highschool-Drama, Liebe und Freundschaft gibt es natürlich noch die ganze Werwolfs-Sache. Das macht das Leben nicht leichter. Nur manchmal. Denn es gibt einige coole Werwolf-Fähigkeiten. Die Werwolf Sache spielt eine riesen große Rolle in dem Buch und sie ist richtig spannend, faszinierend und sehr logisch erklärt. Trotzdem erfährt man noch nicht alles in Band 1. Zudem kommen noch andere Überraschungen im Buch vor und es ist wahnsinnig spannend Cat zu begleiten. Es gibt einige Stellen im Buch, die unglaublich witzig sind und ich musste herzhaft lachen. Aber auch Szenen, die mich wütend gemacht machen, traurig oder nachdenklich. Eine Bandbreite von Gefühlen! Zudem gibt es so einige Merkwürdigkeiten und Geheimisse zu ergründen. Spannende und abenteuerliche Szenen sind auch zu finden. An manchen Stellen hätte ich jedoch gerne noch mehr erfahren. Zum Ende hin gibt es noch eine wahnsinnig spannende Stelle, die zum Glück nicht als Cliff-Hanger endet. Das finde ich super! Trotzdem freue ich mich mega auf Band 2 und 3 der Buchreihe. Die Titel aller Bände finde ich übrigens richtig gut!

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover ist traumhaft schön! Die Autorin hat extra mit Timberwölfen Fotos dafür gemacht und die Bilder sind wunderschön geworden! Die Cover der Buchreihe sprechen mich alle an und man erkennt sofort, dass sie zusammen gehören! Traumhaft!

Viel Spaß in der Welt der Werwölfe wünscht euch eure MermaidKathi

2 Kommentare zu „Wolfsliebe – Nach jedem Regen (Band 1)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s