Nur einen Herzschlag entfernt – Renée Carlino

Hi,

gestern habe ich dieses Buch gelesen und es war ein absolutes Highlight 😍.

Inhalt

Emiline liest für ihr Leben gern, doch als sie einen neuen Bestseller über den gerade alle reden liest entdeckt sie nach der ersten Seite, dass er über ihre eigene schreckliche Kindheit erzählt. Dieser Roman kann nur von ihrem besten Freund aus der Kindheit sein zu dem sie schon seit mehr als 10 Jahren keinen Kontakt mehr hat. Auf der Suche nach Antworten auf ihre Fragen und um ihn zur Rede zu stellen erfährt sie was damals geschah…

Fakten

Nur einen Herzschlag entfernt ist von Renèe Carlino und ist im Bastei Lübbe Verlag erschienen. Das Buch hat 317 Seiten und kostet 12,90€.

Meine Meinung

An diesem Buch habe ich rein nichts zu bemeckern. Es ist von der ersten bis zu der letzten Seite perfekt.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und realistisch und ich konnte dadurch das Buch kaum aus den Händen legen. Obwohl ich bei Büchern nie weine hat es mich emotional sehr mitgenommen und ich hatte sehr viel Mitgefühl mit der Protagonistin Emiline, die von allen Emi oder Em genannt wird. Sie hat einen sehr schönen und liebevollen Charakter. Dadurch, dass sie in dem Buch ein Buch über sich gelesen hat war das Buch umso spannender und fesselnder. Das klingt zwar erst kompliziert und unverständlich, aber die Autorin hat das sehr verständlich geschrieben und ich hatte keine Fragen mehr. Besonders die Stellen in der Emi, dass Buch über ihre grausame Kindheit liest haben mir sehr gut gefallen, weil man nach und nach erfährt, warum Emi so ist, wie sie ist. Das Erstaunliche an dem Buch, welches ihr Freund über sie geschrieben hat ist, dass er das Buch aus ihrer Sicht geschrieben hat. Es war alles sehr authentisch und echt geschrieben, so als ob ich die Geschichte in echt miterlebt hätte. Ein sehr gelungenes Buch der Autorin und auf jeden Fall ein Jahreshighlight von mir.

Cover

Das Cover sagt zwar nichts über den Inhalt des Buches aus, aber gerade das gefällt mir an dem Cover. Die Farben harmonieren super miteinander und die unscharfen Lichter im Hintergrund passen einfach perfekt.

Fazit

Ein große Leseempfehlung an alle, die keinen typischen Liebesroman lesen möchten und es etwas emotionaler und tiefgründiger mögen. Ich würde das Buch ab ca. 15 Jahren empfehlen.

Ich gebe verdiente 5 von 5 Sternen

Viel Spaß beim Lesen

Eure Natalie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s