MermaidKathi’s Lesemonat August 2020

Mein Lesemonat August ist mit 23 Büchern etwas weniger ausgefallen als geplant, trotzdem bin ich sehr zufrieden. Ich war im Urlaub und viel unterwegs und obwohl ich mir mehr vorgenommen hatte ist er doch sehr gut ausgefallen. Ich habe viele tolle Bücher beendet.

Die 23 Bücher hatten insgesamt 4407 Seiten. Somit sind im Schnitt 192 Seiten pro Buch und etwa 141 Seiten pro Tag.

Und wie immer fällt mir die Einteilung wieder sehr schwer. Aber ich versuch mein Bestes.

Mein Highlight: Royal Blue und Dream again mit 5 Sternen

Mein Flob: Luce (Ich hab sehr lange gebraucht um reinzukommen) mit 3 bis 4 Sternen

Bestes Cover: Lilous Wundergarten

Beste Storyline: Royal Blue

 1-17 Ich habe wieder einige Bücher der Drei !!! Reihe aus dem Kosmos-Verlag rereadet:

Band 58 bis Band 68 + 6 Adventskalender-Bücher habe ich im August beendet. Wie immer sind die Geschichten der drei !!! spannend und schön und alle Bände liegen zwischen 4 und 5 Sterne. Eine Beispiel Rezension zu Band 80 findet ihr hier ;).

Die anderen 6 Bücher:

  1. Royal Blue – Wahre Liebe ist nicht immer diplomatisch: Die süße queere Liebesgeschichte hat mich absolut überzeugt. Zusammen mit einigen Mädels habe ich eine Leserunde dazu gemacht und sie war super. Das Buch ist witzig, spannend und super süß! Und ich musste an einigen Stellen weinen. Absolutes Jahreshighlight! Ein mega gutes Buch. Volle 5 Sterne. Meine Rezi findet ihr hier.
  2. Weiße Flocken – Abenteuer in Sana Motu: Das süßersüße Kinderbuch aus dem unbekannten Pfeffer & Minz Verlag hat mir auch sehr gut gefallen. Tropische Insel, Mais und Drachen. Witzige und schöne Entstehungsgeschichte zu Popkorn. 3,5 bis 4 Sterne und meine Rezi gibt’s hier.
  3. Lilous Wundergarten Band 2 – Feigenmut und Lavendelduft – Super schönes Kinderbuch! Tolle bunte Bilder, magische Story und witzige Pflanzen! Band 2 hat mir sogar besser gefallen als Band 1 und der war schon mega gut! Volle 5 Sterne und meine Rezi findet ihr hier.
  4. Sophie und die Magie – Bio, Deutsch und Zauberei: Eine coole Schule mit magsichen Kindern. Darunter auch eine Meerjungfrau. Witzige und coole Schulgeschichte. Tolle Gruppe und dann geht auch noch auf die Suche nach einem verschwundenen Einhorn. 5 Sterne für die schöne Geschichte. Richtig gut gemacht! Meine Rezi folgt noch diese Woche 😉
  5. Luce – Liebe und magische Welten. In das Buch bin ich leider schwer reingekommen und die Protagonistin Luce liegt mir nicht so ganz. Jedoch wurde das Buch noch richtig gut und spannend geworden. Perspektiven wechseln auch noch und Luce Freundin Mel ist cool!. 3 bis 4 Sterne für das Buch. Meine Rezi folgt demnächst.
  6. Dream again (Band 5): Das Buch hat mir super gut gefallen, so wie die anderen der Reihe. Eine tolle typische New adult Reihe! Zu dem Buch gibt es keine Rezi, trotzdem absolute Leseempfehlung (der ganzen Reihe) und 5 Sterne für das Buch!

So, das war mein Lesemonat. Wie viele Bücher habt ihr gelesen?

Viele Grüße von eurer MermaidKathi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s