Weiße Flocken – Abenteuer in Sana Motu

Ich habe mich wahnsinnig gefreut, als ich vom Pfeffer & Minz Verlag (mal ehrlich? Wie cool ist der Name bitte?!) dieses wunderschöne Buch von Nina Germer bekommen habe. Es sieht einfach traumhaft schön aus!

ISBN: 978-3-9821988-2-8; Hardcover: 19,99€, 68 Seiten.

Mein Fazit:

Das Buch sieht wunderschön aus! Das Cover, die vielen bunten Illustrationen, das Format und die Idee der Storyline gefallen mir richtig gut. Auch die Botschaft der Geschichte ist richtig schön, sowie die geniale Entstehungsgeschichte von den weißen Flocken! Jedoch ist die Geschichte sehr lang (über 60 Seiten) und an einigen Stellen auch sehr langatmig. Es gibt viel Text und der Drache taucht erst ab etwa der Hälfte der Geschichte auf. Das ist etwas schade. Deshalb kann ich auch leider nur 3,5 bis 4 Sterne für das Buch vergeben.

Meine Meinung zum Buch:

Ich finde das Buch ganz nett, jedoch bin ich nicht ganz davon überzeugt. Die Idee der Geschichte und die Illustrationen, sowie das Cover sind toll und das Buch ist auch wunderschön gestaltet. Doch die Geschichte sehr lang, nicht in Kapitel aufgeteilt und es gibt nicht einmal Seitenzahlen. Das Buch enthält sehr viel Text und es ist teilweise sehr langatmig. Auch der Drache taucht erst ab etwa der Hälfte der Geschichte auf. Die Geschichte eignet sich meiner Meinung dadurch nicht für Kindergartenkinder bzw. nur für wenige Sprachbegabte (auch die Meinung von 2 Erziehrinnen, denen ich vorgelesen habe). Für Grundschulkinder ist es ganz okay (eher ab 2te Klasse oder gute Zuhörer), aber die Geschichte an einem Stück vorzulesen ist doch etwas anstrengend. Ich habe auf 2 Etappen gelesen. Die Idee und die Aussage der Geschichte jedoch ist sehr schön und ich finde es super, dass die „Angst vor Neuem“, Mut und Freundschaft behandelt wird. Und auch die Entstehungsgeschichte der Weißen Flocken ist sehr witzig und die zahlreichen Maisprodukte auch. Die Insel Sana Motu wird schön beschrieben. Die würde ich sehr gerne mal besuchen 😉. Das Buch ist ganz schön und trotz der etwas langatmigen Erzählung lesenswert.

Meine Meinung zum Cover & den Illustrationen

Ich liebe das Cover! Es ist wunderschön gestaltet und die Drachen-Silhouette vor dem Mond ist wunderschön & magisch! Auch die Illustrationen im Buch sind superschön und erleichtern das Lesen. Das Buch ist traumhaft schön gestaltet! Gefällt mir richtig gut!

Viel Spaß auf der tropischen, magischen Insel Sana Motu wünscht euch eure MermaidKathi

Ein Kommentar zu „Weiße Flocken – Abenteuer in Sana Motu

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s