Edda aus dem Moospfad von Jasmin Schaudinn

Hi ihr Bücherfreunde,

heute kommt eine etwas kürzere Rezension zu einem Kinderbuch ab 6 Jahren.

Ich habe das Buch über Lovelybooks bekommen und deshalb noch vielen Dank für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung ist wie immer nicht besser nur, weil dies ein Rezensionsexemplar ist und die ist immer ehrlich.

Inhalt

Edda wird bald 7 Jahre alt und die Vorfreude ist groß. Zu ihrem Kindergeburtstag plant sie eine Detektivparty mit Agentenausweis, Beschatten und so weiter.

Als Edda die Einladungen schreibt möchte ihre Mutter, dass sie auch Milele einlädt. Denn das Mädchen ist vor kurzem von Afrika nach Deutschland gekommen und vermisst sicherlich ihre Freunde in ihrer Heimat. Aber Edda möchte selbst bestimmen, wen sie einlädt und wen nicht. Da hat sie einen tollen Plan…

Fakten

Edda aus dem Moospfad – Geburtstag in geheimer Mission von Jasmin Schaudinn ist im Oetinger Verlag erschienen. Das Kinderbuch hat 125 Seiten und kostet 12,00€.

Es ist ein Hardcover und ich würde es zum selbst lesen ab ca. 7 Jahren empfehlen und zum Vorlesen ab ca. 4 Jahren.

Meine Meinung

Das Buch hat mir sehr gut gefallen vor allem, weil es zwei super wichtige aktuelle und schlimme Themen behandelt. Nämlich das Thema Umweltverschmutzung und das Thema Rassismus. Vor allem das Thema Rassismus wurde Edda super gut und leicht verständlich von ihrer Mutter erklärt. Die Sprache ist sehr locker und leicht und ich konnte alle Handlungen nachvollziehen. Toll ist es auch, dass das Buch aus Eddas Perspektive geschrieben wurde, denn so konnte ich mich besser in sie hineinversetzen. Außerdem war mir Edda direkt sympathisch und sie war für ihr Alter sehr weit und gut erzogen. Vielleicht findet der ein oder andere die Geburtstagsidee von Edda super spannend und möchte das auch am Geburtstag machen. Mit diesem Kinderbuch kam direkt gute Laune auf.

Cover

Durch die vielen bunten Farben spricht das Buch direkt die Zielgruppe an. Toll ist es auch das auf vielen Seiten kleine bunte Illustrationen sind.

Ich gebe ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von 5 Sternen

Viel Spaß beim Lesen

Eure Natalie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s