Lilous Wundergarten – Feigenmut und Lavendelduft (Band 2)

ISBN: 978-3-505-14343-4, Hardcover: 12€, 128 Seiten.

Ich durfte bereits Band 1 von der Reihe von Sarah Nisse aus dem Schneiderbuchverlag lesen und war mega begeistert. Natürlich musste ich dann unbedingt auch Band 2 lesen. Und was soll ich sagen? Band 2 ist genauso wunderschön gestaltet wie Band 1. Und der Inhalt? Lest selbst 😉.

Mein Fazit:

Ich liebe Lilous Wundergarten! Die Reihe ist traumhaft schön, super niedlich und voller fantastischer Ideen! Ich liebe die viele witzigen Pflanzen und ihre Magie. Einfach traumhaft! Band 2 hat mir sogar noch besser gefallen als Band 1 (und ihr wisst ja, wie begeistert ich von Band 1 war 😉). Band 2 war wieder sehr spannend, man hat eine Menge über die Wunderpflanzen gelernt und die Bilder und Seiten sind wieder traumhaft gestaltet. Ein Traum! Ich vergebe liebend gerne 5 Sterne für den zweiten Band der Reihe!

Meine Meinung:

Das Buch ist super schön und ich liebe die Reihe! Die Idee mit den magischen Pflanzen ist immer noch genial und man erfährt in Band 2 wieder jede Menge über sie. Zudem gibt es eine spannende Geschichte und ganz viel Düfte. Enzo & Lilou besuchen dieses Mal einen anderen Wundergarten und lernen viele coole neue Sachen kennen. Der Schreibstil ist so gut wie der erste, es gibt viele tolle, bunte Bilder und die Kapitel sind schön kurz. Perfekt zum selber lesen (für Geübte) oder zum Vorlesen. Außerdem sind die Bilder und die Texte so lebendig, das man selber den magischen und duftenden Wundergarten spüren kann! Ich bin auf jeden Fall mega begeistert von der schönen Reihe und ich freue mich schon auf ganz viele weitere Bände!

Meine Meinung zum Cover:

Ich liebe das traumhaft schöne Cover. Es ist (wie auf Band 1) mit wunderschönen Wundergarten-Pflanzen gestaltet und mittendrinne Lilou – diesmal in einem flieder-farbenen Kleid. Wunderschön!  Ich bin ein Fan solch schönen Cover und ich finde es super, dass sie zusammen wunderschön harmonieren. Man erkennt sofort, dass sie zusammengehören.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß in einem weiteren magischen, Pflanzen-Abenteuer mit Lilou und den himmlischen Düften in diesem Band. Eure MermaidKathi

Ein Kommentar zu „Lilous Wundergarten – Feigenmut und Lavendelduft (Band 2)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s