Die wissbegierige Magierin – Magie der Natur Band 2

Ich habe mich mega gefreut, als ich auch Band 2 bei der lovelybooks Leserunde gewonnen habe. Band 1 hatte mir ja sehr gut gefallen und ich war sehr gespannt auf Band 2. Bei der Verlosung für Band 3 habe ich auch gleich mitgemacht. Die Bücher wollen ja zusammen stehen 😉. Band 2 ist übrigens auch so wunderbar signiert wie der erste Band 😀 Das Buch ist von Marlene Beer und im Amazon Media Verlag erschienen.

Mein Fazit:

Auch der Folgeband hat mir auch gut gefallen. Die Grundidee und die Handlung sind wieder super. Die Reihe spielt weiterhin im Mittelalter und es gibt viele schöne, interessante und/oder witzige Szenen, wobei mir einige zu kurz und zu schnell abgehandelt wurden. Ich hätte an einigen Stellen gerne mehr gelesen. Dafür war der Schreibstil wieder top und ich mag die schönen witzigen Einwürfe von der Autorin/vom Erzähler. Band 2 ist zwar schwächer als Band 1, aber es macht trotzdem Spaß das Buch zu lesen!

Ich vergebe für den zweiten Band 3,5 bis 4 Sterne (von 5).

Meine Meinung zum Buch:

Besonders auffällig ist hier der Schreibstil. Diese vielen witzigen Einwürfe des allwissenden Erzählers gefällt mir sehr, sehr gut! Er erinnert uns immer wieder daran, dass wir mehr wissen als Arah (sie hat alles, was in Band 1 passiert ist vergessen), was ich sehr unterhaltsam finde. Der Schreibstil ist echt super und er gefällt mir richtig gut! Auch die Idee der Handlung mag ich weiterhin sehr gerne. Die Szenen sind spannend, witzig und man möchte immer gerne mehr wissen. Jedoch waren für mich einige Szenen zu kurz und sie hätten viel mehr ausgearbeitet werden können. Da war an einigen Stellen noch viel Spielraum. Arah hat mir auch wieder gut gefallen und ich konnte gut mit ihr mitfühlen. Band 1 hat mir jedoch besser gefallen. Der Spannungsbogen war darin besser gewählt und das Ende war sehr gut! Band 1 hatte eher ein schönes, friedliches, in sich schlüssiges Ende, sodass das Buch (auch wenn es doch was wehmütig war) ein Einzelband hätte sein können (aus diesem Grund wird auch zu Beginn von Band 2 erwähnt, dass man die Geschichte auch so behalten kann. Man braucht nur Band 2 zurück ins Regal stellen). Das Ende in Band 2 war auf jeden Fall anders und ich hätte gerne sofort mit Band 3 weiter gemacht. Mit den 130 Seiten (ähnlich wie Band 1) ist es eigentlich schon etwas kurz. Trotzdem ganz gut 😉 Ich bin auf Band 3 gespannt 😊.

Meine Meinung zum Cover

Ich liebe das Cover! Es passt super zu Band 1 und ist wunderschön! Richtig naturnah und magisch mit diesem grünen Schimmer. Gefällt mir richtig gut! Ich liebe außerdem, dass es zu den anderen Bänden der Reihe passt! Das ist super. Ich mag es auch, dass auf dem Cover direkt draufsteht, dass es Band 2 ist. Bei vielen Büchern fehlt mir so eine Info 😉. Fazit: Tolles Cover! Ich liebe es!

Obwohl Band 2 schwächer als Band 1 ist, lohnt es sich auf jeden Fall weiterzulesen!

Viel Spaß mit Band 2 wünscht euch eure MermaidKathi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s