Lesemonat Juli 2020 von MermaidKathi

Im Lesemonat bin ich auf wannsinnige 58 Bücher gekommen! Hammer! Aber na ja. Es waren auch einige Hörbücher dabei (bzw. bei den drei !!! waren es auch teilweise das eine oder andere Hörspiel) und auch einige Kinderbücher waren dabei. Aber trotzdem eine wahnsinnig hohe Zahl! Eines davon war übrigens ein Ebook.

So, aber jetzt zu den Fakten: 58 Bücher mit insegesamt: 7.887 Seiten. Das sind im Schnitt 136 Seiten pro Buch und 254,5 Seiten am Tag. Aber ihr seht ja an den Büchern, dass sicher einige mit Bildern bedruckt waren xD. Aber trotzdem echt cool!

So… Aber diese Einteilung ist gar nicht so einfach… xD

Mein Highlight: Herzmalerei gefolgt von Lilous Wundergarten, Das Sams & der blaue Drache und Lia Sturmgold (Alle 5 Sterne)

Mein Flop: Mami Fee & ich Band 4 – Die wunderbare Meerjungfrau mit 3 bis 3,5 Sternen (das hab ich mich verarscht gefühlt…)

Lieblingscover: Lia Sturmgold, Lilous Wundergarten & die wissbegierige Magierin

Lieblingsstoryline: Herzmalerei, Lia Sturmgold

So, jetzt zu den Büchern:

1-48: Die drei Ausrufezeichen Band 10 bis Band 57: Aktuell rereade ich die Reihe. Wie immer sind die kleinen Krimis toll und spannend und es ist einfach nett den Mädels zu folgen. Auch wenn einige Klischees bedient werden und sie immer gewinnen. Manchmal etwas vorhersehbar, aber trotzdem ganz cool. Mit vielen tollen Ideen. Alle 48 Bücher bekommen zwischen 4 und 5 Sternen. Die Bücher sind aus dem Kosmos-Verlag (Hardcover) von mehreren Autorinnen. Eine Rezension zu einem Band der Reihe findet ihr hier (Band 80).

Die anderen 10 Bücher 😉

  1. Das Sams und der blaue Drache von Paul Maar aus dem Oetinger-Verlag: Superwitzig. Hat 5 Sterne von mir bekommen. Am Samstag folgt die Rezi hier auf meinem Blog.
  2. Lilous Wundergarten von Sarah Nisse aus dem Schneiderbuchverlag: Tolles Buch, tolles Cover, tolle Story. Hat mich mega überrascht (positiv), weil ich nicht mit so einer spannenden Story gerechnet habe. Bekommt 5 Sterne von mir. Die Rezension findet ihr hier.
  3. Lia Sturmgold – Die Macht der Kristalle von Aniela Lay aus dem dtv Verlag: Tolles Buch, tolles Cover und ich mach bei der coolen Buch Tour mit. Meine Rezi findet ihr hier und mein Blog-Tour Beitag gibt es hier. Das Buch hat 5 Sterne von mir bekommen.
  4. Der große Pandabär aus dem Drachenhaus-Verlag: Süßer Schuber mit 6 kleinen Büchern. Nette Geschichten aus China. In chinesisch und deutsch. Sehr süß, 4 Sterne und meine Rezi findet ihr hier.
  5. Auf ewig mein – Time School Band 1 von Eva Völler aus dem Lübbe audio Verlag: Habe ich als Hörbuch gehört. Der Spin off zu Zeitenzauber (sollte man auch unbedingt davor lesen/hören!). Tolle Story. 4,5 bis 5 Sterne (Zeitenzauber war bisschen besser xD). Hier habe ich keine Rezension geschrieben.
  6. Lynwood Falls – Sommer der Liebe von Helen Paris, Lübbe Verlag. Eine schöne Liebesgeschichte mit toller Location und coolen Einblicke ins Tierarztleben. 5 Sterne und meine Rezi gibt es hier.
  7. Mami Fee & ich Band 4 – Die wunderbare Meerjungfrau auch dem dtv-Verlag: 4 Süße Kurzgeschichten, aber nur ein Meerjungfrauenabenteuer. Ich kam mir mit dem Cover was verarscht vor und der Schreibstil lag mir nicht. Sonst sind die Geschichten ganz nett. Deshalb 3 bis 3,5 Sterne von mir. Die Rezi gibt es hier.
  8. Lotta entdeckt die Welt im Wald aus dem Ravensburger-Verlag: Süßes Kinderbilderbuch mit tollen Bildern und viel Natur (eines der Bücher, die ich mit meinem Neffen gelesen habe. Da ich es auch rezensiert habe wird es hier aufgeführt mit seinen 14 Seiten xD). 5 Sterne für das Buch uns die Rezi gibt es hier.
  9. Die wissbegierige Magierin – Magie der Natur 2 von Marlene Beer. Amazon Puplish. Nette Story, die im Mittelalter spielt. Hat mir gut gefallen, aber Band 1 war stärker. Meine Rezi folgt dann nächste Woche auf dem Blog hier.
  10. Herzmalerei von Syma Schneider aus dem Bucher Verlag. Absolites Jahreshighlight! Tolles Buch. Ich habe 5 Sterne vergeben und die Rezi gibt es hier.

So, das war mein Lesemonat Juli 2020. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag. Eure MermaidKathi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s