Liliane Susewind (Band 2)

Hi ihr Bücherfreunde💕,

früher war Liliane Susewind meine Lieblingsbuchreihen und deshalb habe ich mir vorgenommen diese Reihe zu rereaden. Mal schauen, ob es mir mit 14 noch genauso gut gefällt, wie mit 7 bis 9 Jahren.

Inhalt

In Liliane Susewind – Tiger küssen keine Löwen (Band 2) geht es um das Mädchen Liliane Susewind, welches mit Tieren sprechen kann. Da sie jetzt als Tierdolmetscherin im örtlichen Zoo arbeitet wird sie an ihrem ersten Tag durch den Zoo geführt. Dabei trifft sie auf den von außen scheinbar stolzen Löwen Shankar, aber er ist sehr traurig. Es stellt sich heraus, dass er sich in die Tigerin Samira verliebt hat, die ihr Gehege direkt nebenan hat. Aber schon bald muss Samira an einen anderen verkauft werden. Können Liliane und ihr Freund dem Löwen und der Tigerin helfen? Ihr Plan ist es beide Raubtiere mitten in der Nacht aus ihren Gehegen zu befreien.

Fakten

Liliane Susewind – Tiger küssen keine Löwen von Tanya Stewner ist im Fischer Verlag erschienen. Das Taschenbuch kostet 6,95€ und hat 221 Seiten. Es ist der zweite Band der Kinderbuchreihe Liliane Susewind.

Meine Meinung

Es ist einfach ein super süßes Kinderbuch. Ich hatte es innerhalb weniger Stunden durch und obwohl es nicht mehr ganz meiner Altersgruppe entspricht war es sehr fesselnd. Bis jetzt habe ich nich kein einziges Buch von Tanya Stewner gelesen, welches mir nicht auf Anhieb gefallen hat. Und das sind mittlerweile über 15 Bücher. Ihr Schreibstil ist einfach nur genial. Ich habe bei jedem Charakter das Gefühl, ihn schon vorher zu kennen. Auch die Charaktere der Liliane Susewind Reihe sind mir sehr sympathisch. Ich kann mich gut mit ihnen identifizieren und sie kommen sehr authentisch rüber. Toll finde ich es, dass auch schon Kinderbücher die Jüngeren zum Nachdenken anregen. Außerdem finde ich es sehr gut, dass jedes Buch eine abgeschlossene Geschichte ist und man so nicht jedes Buch oder in der richtigen Reihenfolge gelesen haben muss. Ich persönlich habe mit 7 Jahren mit Band 4 angefangen, weil es bis dahin die meisten Seiten hatte und ich nur wenig Taschengeld hatte und viel lesen wollte. Und mit einem Taschenbuch Preis von nur 6,95€ kann man echt nicht viel falsch machen.

Cover

Ich liebe die Illustrationen von Eva Schoffmann- Davidov. Deshalb habe ich mich auch direkt in dieses Cover verliebt. Mir gefallen eigentlich alle Cover der Liliane Susewind Reihe, weil sie mit sehr viel Farbe und Extras gestaltet wurden.

Fazit

Wie kann man diesem Buch keine ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von 5 Sternen geben?! Ich empfehle es ab ca. 8 Jahren. Ich habe es zwar schon mit 7 Jahren gelesen, aber im Vergleich zu manch anderen Kinderbücher mit der gleichen Altersempfelung ist die Schrift doch recht klein.

Viel Spaß beim Lesen

Eure Natalie

Es ist sogar signiert😍, ich war nämlich mit 8 Jahren auf einer Lesung von Tanya Stewner bei uns im Ort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s