Flora Botterblom (Band 3)

Hi ihr Bücherfreunde💕,

Flora Botterblom ist zwar ein dritter Band, aber ich konnte das Buch problemlos lesen, obwohl das mein erstes Buch dieser Reihe ist.

Inhalt

Floras Familie baut nicht nur normales Gemüse an. Denn sie können durch einen speziellen Dünger daraus Wundergemüse machen. Mit jedem Gemüse kann man etwas anderes, zum Beispiel kann man durch das eine Fliegen.

Auf dem Schulweg trifft Flora auf ein Mädchen, welches von einem älteren Jungen gehänselt wird. Findet Flora zusammen mit dem sprechenden Gürteltier Gisbert heraus, welches Gemüse dem kleinem Mädchen helfen kann?

Fakten

Flora Botterblom- Das Blumenkohlwunder ist von Astrid Göpfrich. Es ist im Magellan Verlag erschienen und kostet 13,00€. Das Buch hat 207 Seiten und ist ein Hardcover. Toll ist es, dass es nachhaltig produziert wurde.

Meine Meinung

Ich finde dieses Buch ist eine sehr süße Geschichte. Es lässt sich echt flüssig lesen und die Charaktere sind mir total ans Herz gewachsen. Ich konnte die Gefühle der Protagonistin und die Handlungen total gut nachvollziehen. Es ist viel passiert, wodurch es nie langweilig wurde und der Schreibstil ist gar nicht abgehackt. Einen halben Punkt muss ich leider abziehen, weil mir für mich das Buch nicht besonders war. Außerdem erinnert mich dieses Buch sehr stark an die Buchreihe Der magische Blumenladen von Gina Mayer. Diese Reihe habe ich früher sehr gemocht und ihr könnt sie auch im Hintergrund sehen. Tatsächlich war dies mein erstes Buch aus dem Magelan Verlag, aber es wird sicherlich nicht mein letztes sein, weil ich die Aufmachung der Bücher aus dem Verlag sehr schön finde. Da es ein Kinderbuch ist war es für mich eine leichte und lockere Geschichte für zwischendurch, obwohl in diesem Buch auch ein sehr ernstes Thema behandelt wird. Nämlich das Thema Mobbing und dies wurde sehr authentisch rüber gebracht. Toll finde ich es, dass solch ein Thema in einem Kinderbuch behandelt wurden. Denn jedes Kind sollte aufgeklärt seine, welche Folgen Morbbing auf das Mobbingopfer haben kann.

Die Idee für den Inhalt finde ich auch echt klasse, weil vielleicht werden manche Kinder, wonach sie das Buch über das Wundergemüse gelesen haben mehr Gemüse essen.

Cover

Das Cover von Flora Botterblom hat mich sehr angesprochen und hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Supersüß ist auf dem Cover das Gürteltier Gisbert und das mit dem Gemüse und Blumen ist auch sehr gut gelungen, weil man dadurch direkt weiß, was einem in dem Buch erwartet.

Fazit

In diesem Kinderbuch wird authentisch ein sehr ernstes Thema angesprochen. Ich war echt begeistert von dem Schreibstil der Autorin und die Charaktere wurden sehr gut ausgearbeitet. Ich gebe 4,5 von 5 Sternen.

Viel Spaß beim Lesen

Eure Natalie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s