Der grosse Pandabär – Schuber mit 6 Büchern

ISBN: 978-3943314281; 6 Hardcover in Schuber: 22€; gesamt 100 Seiten

Der Drachenhaus Verlag bietet zahlreiche Bücher zu chinesischen Kultur an, die sehr faszinierend ist. Darunter gibt es auch süße Kinderbücher, die einem in einer süßen Geschichte, einige Traditionen der chinesischen Kultur näherbringen. Und außerdem chinesisch lernen lassen – also wenn man schon etwas kann. Ich kann übrigens kein chinesisch xD Aber die Schriftzeichen sind wirklich schön 😉. Die Kinderbuch-Reihe vom großen Pandabär von Ana Obtresal gibt es übrigens in einem echt niedlichen Schuber! Und den hat mir der Verlag netterweise zugeschickt, was mich sehr gefreut hat. Vielen Dank 😊.

Mein Fazit zur Reihe /zum Schuber:

Der Schuber mit den 6 Büchern ist super niedlich und gefällt mir richtig gut! Die Geschichten sind süß und geben einen kleinen Einblick in die chinesische Kultur. Die Zeichnungen gefallen mir sehr gut und ich finde es sehr cool, dass der ganze Text auf Deutsch und auf Chinesisch ist (obwohl ich die schönen chinesischen Schriftzeichen nicht lesen kann). Besonders schön finde ich, dass es am Ende von jedem Buch eine kleine Mitmachaktion gibt. Einen Drachen ausmalen, oder ein Schriftzeichen lernen. Davon hätte es übrigens gerne mehr Seiten geben können, denn der Buchrücken ist eigentlich fast zu groß für die ‚wenigen‘ Seiten (16).

Die Idee für das ganze Projekt gefällt mir aber sehr gut und ich vergebe für den Schuber mit den Panda Büchern 4 von 5 Sternen.

Meine Meinung zu den Büchern:

Die Geschichten und Bücher sind sehr schön gestaltet und bringen die chinesische Kultur näher. Das gefällt mir richtig gut. Die Geschichten haben eine angenehme Länge und lassen sich prima zum Vorlesen nutzen. Wenn man beide Sprachen kann, oder gerade dabei ist die anderen zu lernen es außerdem wahnsinnig praktisch, da Deutsch und Chinesisch auf einer Seite zu finden ist. Einige Verbesserungsvorschlag hätte ich trotzdem noch. Den Text könnte man noch etwas mehr aufteilen und eventuell auch etwas größer machen. Seitenmäßig ist für das Hartcover ja noch einiges an Platz. Außerdem würde es mich freuen, wenn am Ende mehr chinesische Schriftzeichen erklärt werden würden. Man lernt leider nur 2 Schriftzeichen in den Büchern (Bambus und Stäbchen). Aber mir gefallen die Bücher allgemein sehr gut. Sie sind sehr niedlich und ich finde es super, dass sie alle im gleichen Stil gehalten sind. Die Bücher sind nicht nur für Kinder, sondern auch für deutschsprachige, die chinesisch lernen oder chinesisch Sprachige, die Deutsch lernen interessant. Und ich bin mir sicher, dass viele Kindergartenkinder gerne die Geschichten vom Pandabär lauschen.

Meine Meinung zum Cover und Design:

Mir gefällt es sehr gut, dass alle Bücher (und auch der Schuber) im selben Design gehalten sind. Die Zeichnungen sind klar zu erkennen, sehr schön und ergänzen den Text sehr gut. Aber Vorsicht. Die Bücher und der Schuber sind zwar wunderschön gestaltet, aber sie sind auch ziemlich klein (was sie noch niedlicher machen!). Der Schuber ist etwa 15 cm hoch und passt somit perfekt in meine Hand 😉.

Der große Pandabär Schuber ist sehr schön und die süßen Geschichten sind absolut lesenswert. Wenn mein Neffe etwas älter ist, werde ich ihm die Bücher auf jeden Fall vorlesen! Schließlich sind Pandas ziemlich coole Tiere, findet ihr nicht?

Viel Spaß mit dem schönen Schuber aus dem Drachenhaus Verlag wünscht euch eure MermaidKathi

Ein Kommentar zu „Der grosse Pandabär – Schuber mit 6 Büchern

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s