Lesemonat Juni 2020 von MermaidKathi

Hallo ihr lieben Lesefreunde,

Heute stelle ich euch mal meinen Lesemonat vor. Tatsächlich hatte ich auch mal alle Bücher da, weil ich sie sogar alle selbst besitze. Ich habe im Juni 17 Bücher gelesen mit insgesamt 3074 Seiten. Das sind 102,5 Seiten pro Tag 😊. Das hört sich jetzt nicht so viel an. Das liegt daran, dass ich einige kleinere Bücher gelesen habe, sodass die Bücher im Schnitt nur 181 Seiten hatten. Aber egal. 17 Bücher sind 17 Bücher xD. Teilweise habe ich sie auch als Hörbuch gehört. Sehr praktisch, wenn man aufräumt oder andere Sachen macht 😉.

Mein Highlight: Hope again und Million $ Brain Boosters

Mein Flop: Schnelle Kuchen! – Die Rezepte sind gut. Brauchen aber zu lange, um schnell zu sein. Außerdem sind die Hälfte der Rezepte mit Alkohol, den ich weglassen würde.

Lieblingscover: Die wunderbare Welt der Eiche

Lieblingsstoryline: Million-$ Brain Boosters, Du und ich und ganz viel Wunder

Dann fange ich mal an mit meiner Bücherliste. Ich habe die ersten 9 Bücher der drei Ausrufezeichen gelesen. Wir ihr bereits wisst mag ich sie ganz gerne, weshalb ich sie jetzt mal rereade. Ich habe die ganzen Bände gelesen, als sie erschienen sind. Ist also schon eine Weile her. Die Geschichten sind ganz süß und alle bekommen von mir zwischen 4,5 und 5 Sterne. Ich bewerte sie mal nicht einzeln xD. Die Bücher sind aus dem Kosmos Verlag und sind von unterschiedlichen Autoren. Hier die Liste:

  1. Band 1: Die Handy-Falle von Maja von Vogel
  2. Band 2: Betrug beim Casting von Henriette Wich
  3. Band 3: Gefährlicher Chat von Henriette Wich
  4. Band 4: Gefahr im Fitness-Studio von Maja von Vogel
  5. Band 5: Tatort Paris von Henriette Wich
  6. Band 6: Skandal auf Sendung von Maja von Vogel
  7. Band 7: Skaterfieber von Henriette Wich
  8. Band 8: Vorsicht, Strandhaie! Von Maja von Vogel
  9. Band 9: Im Bann des Tarots von Henriette Wich

Und nun die anderen 8 Bücher:

  1. Dann habe ich einen weitern Krimi gelesen. Bzw. ein weiteres Detektivbuch. Million $ Brain Booster von Babette Pribbenow. Der hat mir sehr gut gefallen und ich hab 5 von 5 Sternen vergeben. Meine Rezension findet ihr hier auf diesem Blog.
  2. Die wunderbare Welt der Eiche von Thomas Müller aus dem Gerstenberg Verlag hat auch 5 von 5 Sternen erhalten. Auch diese Rezension findet ihr hier auf dem Blog Nixenzauber.
  3. Hope Again von Mona Kasten ist Band 4 der Reihe aus dem LYX Verlag. Der hat mir richtig gut gefallen und ich vergebe auch für dieses Buch 5 von 5 Sternen. Ich habe keine Rezension zu dem Buch geschrieben.
  4. Zu Queer Heroes habe ich eine Rezension geschrieben, die ihr auch hier auf dem Blog Nixenzauber findet. Das Buch ist aus dem Prestel Verlag und ich habe 4,5 von 5 Sternen vergeben.
  5. Du und ich und ganz viel Wunder von Carmen Schneider hat mir sehr gut gefallen! Auch diese Rezi findet ihr hier. Ich habe 4 von 5 Sternen vergeben.
  6. Schnelle Kuchen! Das Buch hat tolle Rezepte, leider wird zu viel Alkohol verwendet und die Rezepte sind nicht wirklich schnell. Ich habe 2,5 von 5 Sternen vergeben. Meine Rezi findet ihr auch auf dem Blog.
  7. Veriality – Mehr als ein Spiel von Patricia Jane Castillo fand ich super gut, obwohl es mich stark an Erebos erinnert hat und es ‚nur‘ ein Ebook war. Das Buch hat 4,5 Sterne von mir bekommen und die Rezi folgt demnächst hier auf dem Blog.
  8. Ein Sommer auf Sylt – von Lena Wolf. Das Buch ist aus dem Rowohlt Verlag. Ein absolutes Sommer Wohlfühlbuch. Sehr vorhersehbar aber toll zum entspannen und die Seele baumeln zu lassen. 5 von 5 Sternen. Rezi findet ihr auch hier.

So, das war mein Lesemonat zum Juni 2020. Kennt ihr die Bücher? Habt ihr welche gelesen oder stehen sie auf eurer Wunschliste? Und wie viele Bücher habt ihr im Juni gelesen?

Eure MermaidKathi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s