Friends & Horses – Schritt, Trab, Kuss (Band 1)

Hi ihr Bücherfreunde💕,

am Donnerstag ist dieses tolle Buch bei mir eingezogen und ich habe es direkt ohne Pause durchgelesen (das war bei mir schon länger nicht mehr der Fall) . Und was soll ich: Es ist ein Highlight.

Inhalt

In Friends & Horses geht es um die dreizehnjährige Rosa, die zusammen mit ihren beiden Freundinnen Daisy und Iris in einem kleinen Dorf lebt. Alles scheint perfekt, denn alle lieben Pferde und können sogar fast den ganzen Tag reiten. Alles scheint perfekt zu sein, bis Iris wegziehen muss. Mit ihr auch ihr Bruder Eric in den Daisy schon seit längerem verknallt ist. Auch Rosa ist im totalem Gefühlschaos…

Fakten

Friends & Horses – Schritt, Trab, Kuss ist von Chantal Schreiber. Das Buch ist als Taschenbuch im Schneiderbuch Verlag erschienen. Es kostet 12,00€ und hat 219 Seiten. Die Buchreihe gibt es schon länger, aber das Cover wurde vor kurzem überarbeitet.

Meine Meinung

Vor diesem Buch habe ich schon drei andere Bücher von Chantal Schreiber gelesen und die konnten mich auch sehr überzeugen. Für mich hat Friends & Horses alles, was ein guter Pferderoman ausmacht. Zum Glück ist es kein typischer, in dem der Reiterhof pleite geht und eine Person den Reiterhof dann durch ein Turnier auf einem Pferd rettet, welches von keinem anderen geritten werden kann. Wie schon in den Büchern davor hat mich Chantals Schreibstil sehr überzeugen können. Er ist sehr flüssig und fesselnd, sodass ich das Buch ohne Pause durchgelesen habe. Der Inhalt war so toll und ich habe nie etwas vorausgeahnt. Es werden auch über kompliziertere Themen, wie Teenagermütter oder Sandkastenliebe geredet. Die Protagonistin war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich konnte mich gut mit ihr identifizieren, weil ich auch reite und Pferde über alles liebe. Auch in schwierigen Situationen musste ich mit Rosa mit leiden.

Cover

Der Pferdekopf passt perfekt auf das Cover und die Protagonistin habe ich mir genau so vorgestellt nur in etwas jünger.

Fazit

Dieses Buch ist auf jeden Fall ein Jahreshighlight von mir und ich kann es kaum abwarten Band 2 zu lesen. Ich empfehle das Buch ab ca. 12 Jahren. Und gebe verdiente ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ von 5 Sternen

Viel Spaß beim Lesen

Eure Natalie

Ein Kommentar zu „Friends & Horses – Schritt, Trab, Kuss (Band 1)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s