Ein Sommer auf Sylt

Das Buch habe ich als Hörbuch auf dem Handy gehört.

Die Geschichte habe ich als Hörbuch gehört. Ich hatte das Glück bei der Leserunde bei Lovleybooks dabei zu sein. Die Geschichte ist von Lena Wolf und gelesen wurde sie von Sandra Voss. Das Hörbuch gab es als Audio Download Version und das Hörbuch ist vom Audiobuch Verlag. Als Taschenbuch ist es übrigens bei Rowohlt Taschenbuch erschienen. Das Buch ist im Februar diesen Jahres erschienen.

Mein Fazit:

Das Hörbuch hat mir sehr gut gefallen. Es ist eine absolute Wohlfühlgeschichte. Auch wenn die Geschichte sehr vorherseebar ist, gab es doch kleine Überraschungen und interessante Details. Außerdem wurde die Landschaft wunderschön beschrieben und man möchte sofort nach Sylt, um die wunderschönen Orte selbst zu besuchen. Die Charaktere waren sehr spannend, unterschiedlich und teilweise seltsam. Man hat viel über sie und ihre Vergangenheit erfahren, was ich super finde. Die Geschichte ist locker-luftig und es ist sehr entspannend sie zu lesen oder zu hören. Man bekommt genau das, was man erwartet. Die Hörbuchstimme finde ich sehr gut und sie passt zu der Geschichte.

Das Buch ist einfach schön und perfekt zum Entspannen geeignet. Da ich mit der richtigen Erwartung rangegangen bin (ein entspanntes, vorherseebares Buch) hatte ich viel Spaß mit der Geschichte und kann 5 von 5 Sternen vergeben.

Das Geschichte ist einfach schön!

Meine Meinung zum Buch:

Die Geschichte ist sehr schön und der Schreibstil locker-luftig. Das Buch lässt sich sehr gut und flüssig lesen bzw. hören. Es ist ein klassisch schönes Buch und man bekommt genau das, was man erwartet. Eine tolle Landschaft, bisschen Drama und Humor. Interessante Charaktere und (Familien-)Geheimnisse. Und natürlich Liebe. Das Geschichte ist im Groben sehr vorhersehbar, die Details natürlich nicht. Die Hauptperson Julia ist zu Beginn etwas naiv und kindlich und man möchte sie immer in die richtige Richtung schubsen. Ich finde es aber super, wie sie sich auf der Insel verändert. Das Buch ist aus der Sicht von Julia geschrieben, aber man erfährt auch sehr viel von den anderen spannenden Charakteren, die man zu Beginn teilweise anders einschätzt. Ihre Tanten mochte ich z.B. zu Beginn nicht wirklich, am Ende fand ich sie super.

Es gibt kaum Spannung und trotzdem lässt sich das Buch gut lesen. Man braucht einfach nur die Seele baumeln lassen, sich entspannen und einfach mal abschalten.

Meine Meinung zum Cover:

Das Buchcover und das des Hörbuchs sind fast gleich 😉 Ich finde es toll!

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist einfach, entspannend und verspricht eine schöne Geschichte. Die Wellen und der Leuchtturm passen einfach!

Meine Meinung zur Sprecherin:

Mir gefällt die Stimme von Sandra Voss sehr gut. Man kommt schnell in das Hörbuch rein und es war sehr angenehm ihren Worten zu lauschen.

Meine Mama hört sich übrigens gerade auch das entspannte Hörbuch an und es gefällt ihr auch sehr gut. Es ist halt einfach schön 😉. Viel Spaß auf Sylt wünscht euch eure MermaidKathi

Ein Kommentar zu „Ein Sommer auf Sylt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s