Die besten Rezepte vom Blech

Dorade (oder wie ich es nenne: Goldbrasse Sparus auratus) auf dem Blech.

Dieses wunderschöne Buch von der Autorin Isabelle Guerre aus dem Bassermann-Verlag habe ich vom Bloggerportal Randomhouse erhalten und ich habe mich wahnsinnig darüber gefreut. Wie ihr vielleicht schon wisst, backe und koche ich unglaublich gerne und Ofengemüse gehört zu meinem Lieblingsessen. Ich bin ein riesen Fan vom kochen „Auf dem Blech“, weshalb ich dieses Buch unbedingt testen musste. Vielen lieben Dank für das Rezensionsexempar.

Mein Fazit:

Das Buch ist super! Die Rezepte sind alle super einfach und ich wurde jedes Mal inspiriert. Die Ideen sind super und das Ergebnis schmeckt köstlich! Die Auswahl ist super (Fleisch, Fisch, Vegetarisch und Dessert) und es ist für jeden was dabei! Außerdem lassen sich die Rezepte ganz einfach variieren! Das Buch bekommt volle 5 Sterne von mir!

Meine Meinung zum Buch:

Ein super leckeres Hackfleisch-Bällchen-Bohnen Gericht mit Tomaten.

Das Buch gefällt mir richtig gut! Der erste Eindruck war schon echt super und die Rezepte sehen alle superlecker aus. Außerdem sind sie sehr einfach zuzubereiten. Zusammen mit meiner Familie habe ich bereits einige Rezepte getestet und ich muss sagen: Es schmeckt köstlich! Die Hälfte der Rezepte sind jedoch mit Fleisch, weshalb ich es nicht unbedingt für Vegetarier empfehlen würde, wobei man das Fleisch auch einfach weglassen könnte. Es gibt aber auch super vegetarische Rezepte, wie Falafel mit Gemüse oder Tofu indisch. Fischliebhaber werden ihre Freude an diesem Buch haben. Es gibt gleich 9 fischige Rezepte! Die Zubereitung ist übrigens super einfach erklärt und es gibt Zeitangaben, wie lange es etwa dauert (Zubereitungszeit und Garzeit). Außerdem wird angegeben für wie viele Rezepte das Rezept gedacht ist und alle Zutaten sind zudem bildlich abgebildet, was dem Buch ein schönes Design gibt. Optisch ist es wirklich ein echter Hingucker!

Meine Meinung zum Cover und Design:

Das Cover gefällt mir sehr gut! Es strahlt in einem schönen Blau und es ist sehr schön angeordnet. Ein echter Blickfang! Auch der Buchtitel gefällt mir sehr gut. Das Buch ist sehr ansprechend und lädt zum drin Blättern ein. Und das Buchdesign gefällt mir richtig gut! Die Zutaten und das fertige Gericht werden gezeigt und die Bilder sehen einfach klasse aus! Das Buchdesign ist wirklich super getroffen!

Kochen vom Blech macht wahnsinnig viel Spaß! Und das Ergebnis ist fantastisch! Probiert es gerne mal aus. Viel Spaß dabei wünscht euch eure MermaidKathi

Hähnchen aller „Mix es wie du magst aus verschiedenen Gerichten des Buchs“.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s