Feen & Fabelwesen – Fingerstempeln für kleine Künstler

Dieses supersüße Stempelbuch, gestaltet von Norbert Pautner, aus dem Bassermann-Verlag habe ich von der Randomhouse Verlagsgruppe erhalten. Vielen lieben Dank!

Mein Fazit:

Das Stempelbuch ist super süß und es macht viel Spaß der leichten Anleitung zu folgen und die süßen Fabelwesen zu stempeln und malen. Von Zwerg über Elf bis hin zur Hexe, zum Drachen und zum Amor ist wirklich alles dabei! Die Auswahl ist super und die Anleitungen sind toll. Auch die Einleitung mit Tipps für die Eltern ist super. Trotzdem gibt es ein paar Kleinigkeiten, die ich bemängeln muss – wie das Aussehen der Nixe und des Neptuns und die Standhaftigkeit der Farben auf den Fingern. Trotzdem ist das kleine Buch super und bekommt 4 von 5 Sternen von mir.

Meine Meinung zum Buch:

Mir gefällt das Buch super! Die kurze Einleitung und die Erklärungen sind super einfach und leicht zu verstehen. Man hat keine Probleme zu verstehen, wie die coolen magischen Figuren gemacht werden! Auch die Hinweis Tipps sind super praktisch – etwas Wasser für die Stempelfarbe. Klappt super. Die blaue Farbe war bei mir bereits ausgetrocknet und mit etwas Wasser hat es wieder geklappt – Auch der Tipp mit dem Öl und Geschirrspüler, um die Stempelfarbe besser abzubekommen ist klasse. Leider bleibt trotzdem noch ein Rest Farbe zurück.

Die Auswahl der Fabelwesen ist super! Es gibt die Typischen, die jeder kennt. Wie z.B.: Elfen, Zwerge, Hexen, Nixe, Teufel, Engel und Drachen. Aber auch eher unbekannte – mit Erklärung. Z.B.: Leprechaun (Waldgeist aus Irland), Zentauer (Halb Mensch, halb Pferd) oder ein Greif (Mischwesen aus Adler und Löwe).

Mir gefallen eigentlich alle sehr gut – bis auf die Nixe und Neptun – ausgerechnet. Aber als Meerjungfrau habe ich vielleicht einen kritischeren Blick auf die beiden. Ich persönlich finde die beiden optisch leider nicht so schön gelungen. Und noch eine Anmerkung oder einen Verbesserungsvorschlag habe ich. Das Buch liegt auf einer kleinen Extra Pappauflage. Ein kleiner Bock mit weißen Blättern an dieser Stelle wäre viel besser und sinnvoller. Dann man gleich drauflos Stempeln. Als Alter wird übrigens ab 5 Jahre angegeben. Meiner Meinung nach ist das eine sehr gute Einschätzung und da die einzelnen Schritte so wunderschön einfach erklärt sind werden die kleinen Künstler viel Spaß mit dem Set haben. Das Buch ist gut gelungen! Und das Thema ist einfach magisch!

Viel Spaß mit dem super süßen & magischen Stempel-Set wünscht euch eure MermaidKathi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s