Young Rebels – 25 Jugendliche, die die Welt verändern!

Ich habe mich wahnsinnig gefreut, als ich bei Vorablesen dieses fantastische Buch aus dem Hanser Verlag gewonnen habe. Es ist nicht nur wunderschön, emotional und super spannend, sondern es spricht auch noch super wichtige Themen an. Die drei Autoren Benjamin Knödler, Christine Knödler und Felicitas Horstschäfer reißen die Leser mit und zeigen ihnen wie lebhaft und spannend die wichtige politische Themen sein können.

Mein Fazit:

Das Buch ist mega gut! Emotional, gut verständlich und einfach nur mitreißend! Der Schreibstil ist super. Die Komplexen Themen werden gut verständlich erklärt und englische Begriffe und Sätze übersetzt. Die einzelnen Portraits der 25 unglaublichen Persönlichkeiten bzw. Gruppen haben eine angenehme Länge und sind zudem mit tollten Zeichnungen geschmückt. Das Buch ist nicht nur für Jugendliche, sondern auch für Erwachsene super interessant. Mit diesem Buch erlebt man Politik hautnah und voller Emotionen – von unterschiedlichen, außergewöhnlichen, traurigen und fantastischen Seiten!

Das Buch ist super und verdient absolut 5 von 5 Sternen!

Meine Meinung zum Buch:

Ich find das Buch einfach nur unglaublich gut! Man lernt wahnsinnig viel und bekommen andere Blickwinkel zu sehen. Die Geschichten sind emotional und bei fast jedem Teil musste ich mir Tränen aus den Augen wischen. So emotional und mitfiebernd wird es erzählt. Außerdem wird es so gut erklärt, dass man als Laie alles versteht. Die vorgestellten, bemerkenswerten Jugendlichen kommen aus allen Ländern. Sie haben teilweise unglaubliches erlebt und treten für das richtige ein – was teilweise sehr gefährlich ist. Ich muss zugeben, bis auf ein paar wenige, kannte ich niemanden von denen. Was wirklich traurig ist, da diese Jugendliche wirklich bewundernswert sind. Die einzige, die wohl jeder kennen wird, ist Greta Thunberg. Doch neben ihr gibt es noch 24 weitere bemerkenswerte Geschichten, von denen man unbedingt schon einmal gehört haben soll. Das Buch ist wirklich fantastisch. Ihr solltet es unbedingt lesen!

Die Themen sind alle unglaublich wichtig!!!

Meine Meinung zum Cover:

Ich finde das Cover sehr schön. Das dunkle Blau gefällt mir gut und auch die rebellisch wirkende Schrift. Zudem deuten die unterschiedlichen Symbole auf die wichtigen Themen hin. Das Cover spricht außerdem ALLE an. Es ist sehr gut gewählt.

Viel Spaß mit diesem fantastischen Buch und lasst euch mitreißen von den tollen Persönlichkeiten und den wichtigen Themen! Eure MermaidKathi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s