Penelop- Valija Zinck

Hi ihr Bücherfreunde 💕,

Penelop ist ein super süßes magisches Buch ab ca. 10, welches immer spannend und aufregend ist. Die Idee für den Inhalt ist einfach nur Klasse.

Inhalt:

In „Penelop und der funkenrote Zauber“ von Valija Zinck geht es um ein Mädchen namens Penelop, welches schon ihr Leben lang graues Haar hat 👩🏻‍🦳. Doch eines Tages wacht sie auf und ihre Haare sind auf einmal funkenrot 👩🏻‍🦰 und sie spürt in sich eine nie gehabte magische Kraft ✨. 

Doch damit sind in Penelops Kopf lauter Fragezeichen. Wusste ihre Mutter, dass sie irgendwann funkenrote Haare bekommt? Sind ihre Haare vielleicht der Schlüssel dazu, warum es immer an ihrem Geburtstag regnet 🌧, aber sie dadurch gar nicht nass wird 🤷🏼‍♀️? Oder warum Penelop immer schon vorher das hört, was ihre Mutter bald sagen wird 🤔? 

Fakten:

Das Buch „Penelop und der funkenrote Zauber“von Valija Zinck ist aus dem Fischer Verlag. Als Taschenbuch kostet es 9,00€ und hat 254 Seiten 😃. Dies ist der erste Band, aber im September erscheint schon der zweite.

Meine Meinung:

Mir hat es sehr gut gefallen 👍🏻, denn es war richtig spannend. Das Ende war zwar für mich sehr überraschend, aber ich habe die ganze Zeit mit der Protagonistin Penelop mitgefiebert und war selber etwas angespannt 🤩. Der Schreibstil von Valija ist sehr spannend und das Buch lies sich sehr flüssig lesen. Beim Lesen wurde mir nie langweilig und die Länge des Buches ist auch passend. Die Idee für den Inhalt und die Umsetzung ist der Autorin einfach so gut gelungen. Das Buch hat mir so gut gefallen, dass ich mich schon sehr auf die Fortsetzung im September freue

Cover:

Das Cover finde ich auch sehr ansprechend, denn die Aufmerksamkeit ist hauptsächlich auf die funkenrote Haare gelegt, die in der Geschichte auch eine sehr wichtige Rolle spielen. Obwohl man nur das Gesicht und die Haare von Penelop sehen kann ist das Cover gar nicht langweilig, ganz im Gegenteil: Es hat auf jeden Fall meine Neugier geweckt. Das Cover hat etwas sehr magisches, denn solche funkenrote Haare hat kaum jemand. Außerdem steht auf dem Titel, dass Cornelia Funke dieses Buch liebt. Und wenn ihr es sehr gut gefallen hat kann das Buch gar nicht schlecht werden. 

Fazit:

Ich würde dieses wunderbare Buch für Jungen und Mädchen ab ca. 10 Jahren empfehlen 👧🏽 🧒🏼. Es ist sehr spannend und einfach magisch und man konnte zum Glück nicht vorher erahnen was zum Ende des Buches passiert.

Deshalb gebe ich auch  ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ von 5 Sternen ✨

Viel Spaß in Penelops funkenroter Welt.

Eure Natalie 

Ein Kommentar zu „Penelop- Valija Zinck

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s