Voll verkackt ist halb gewonnen

Hi ihr Bücherfreunde 💕,


ich habe das Buch „Voll verkackt ist halb gewonnen“ bei einem Gewinnspiel für den Buchladen bei dem Autor Tom Limes gewonnen.

Über das Buch:

Es geht um 4 Jugendliche namens Julian, Liza, Tariq und Max, die durch sämtliche Schulprüfungen durchgefallen sind 😟. Zufällig müssen sie gemeinsam an einem Projekt zum Thema Träume arbeiten 💭, aber haben die vier überhaupt noch Träume und haben sie überhaupt eine Chance diese zu erreichen? „Voll verkackt ist halb gewonnen“ von dem Autor Tom Limes aus dem Arena Verlag hat 253 Seiten und kostet 8,00€ ✨.

Meine Meinung:
Ich finde das Buch klasse 😍, denn es erklärt ohne, dass es langweilig oder zu einem Sachbuch wird die Problematik des deutschen Schulsystems und, dass nicht alle Schüler die gleichen Chancen haben 😣. An manchen Stellen ist es lustig aber an anderen sehr traurig 😢. Gelungen ist es auch, dass es aus zwei verschiedenen Perspektiven erzählt wird. Einmal von Liza, die von Anfang an sehr versucht doch noch ihre Träume zu verwirklichen und von Julian der sich anfangs sehr treiben lässt und keine richtigen Ziele hat 😬. Beim Lesen ist mir nie langweilig geworden.

Am Cover gefällt mir sehr gut, dass im Titel verschieden Schriftarten und Schriftfarben vorkommen😻. Schade finde ich ist es, dass man vom Cover her gar keine Ahnung hat worum es in dem Buch geht.

Ich finde es gut, dass das Buch nicht speziell für Jungs oder Mädchen ist. Denn es ist für alle absolut lesenswert. Ich würde es ab 13 Jahren empfehlen 😊.
Ich gebe 5 von 5 Sternen ✨

Viel Spaß beim lesen wünscht euch eure Natalie

Ein Kommentar zu „Voll verkackt ist halb gewonnen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s