Meridian Princess (Band 1)

Hi ihr Bücherfreunde 💕,

ich habe vor einigen Tagen das Buch Meridian Princess von Anja Ukpai beendet 😍. In dem Buch geht es um ein Mädchen namens Jade, die ohne ihre Eltern aufwächst. Im Alter von 15 Jahren erfährt sie, dass sie etwas ganz besonderes ist und wird an die Clockmakers Academy in London geschickt. Denn dort befindet sich der Nullmeridian, der für die Zeiterben ein Portal in die magische und gefährliche Unwelt ist. Und Jade ist so eine Zeiterbin.
Aber Jade ist in großer Gefahr, denn Chronos hat es auf sie abgesehen, um die Herrschaft der Zeit an sich zu reißen.
Dies ist der erste Band der magischen Reihe Meridian Princess von Anja Ukpai aus dem Oetinger Verlag. Es hat 320 Seiten und kostet 12,00€.

Das Buch hat mich vom Klappentext her sehr angesprochen und deshalb musste ich dieses Buch unbedingt lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Am Anfang konnte ich die Geschichte direkt verstehen und mich in die Protagonistin Jade hineinversetzen. Die Sprache der Autorin passte perfekt zu der Zielgruppe und ich konnte alle Handlungsschritte nachvollziehen. Das Buch war sehr spannend und ich konnte es kaum es der Hand legen, weil die Kapitel so geschickt endeten, dass ich immer wissen wollte, wie es weiter geht. Das Buch wurde ein keiner Stelle langweilig. Leider muss ich einen halben Stern abziehen, denn es erinnerte mich doch zu stark an Harry Potter.
Das Cover gefällt mir besonders gut, denn es hat etwas spannendes und magisches. Besonders cool finde ich es auch, dass es eine Landkarte und Karten mit Figuren dabei gab.
Ich würde es für Leserinnen und Leser ab ca. 12 Jahren empfehlen. Außerdem würde ich Lesern davon abraten dieses Buch zu lesen, wenn sie Harry Potter nicht mögen. Denn wie schon gesagt ist es sehr ähnlich wie Harry Potter aufgebaut.
Ich gebe 4,5 von 5 ✨
Viel Spaß beim Lesen.
Eure Natalie

Ein Kommentar zu „Meridian Princess (Band 1)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s