Die Unausstehlichen & ich – Freunde halten das Universum zusammen (Band 2)

ISBN: 978-3-7855-8951-9, Hardcover: 12,95€/Ebook: 9,99€, 256 Seiten.

Wie ihr vielleicht wisst habe ich diese tolle Buch von Vanessa Walder aus dem Loewe Verlag zusammen mit Band 1 bei der lovleybooks-Leserunde gewonnen und ich freue mich mega, dass auch Band 2 dabei war. Weil mir Band 2 sogar noch besser als Band 1 gefallen hat!

Mein Fazit/Meine Empfehlung:

Wow. Einfach nur wow! Ich habe gerade das Buch beendet. Und es ist der Wahnsinn! So viel besser als Band 1 und Band 1 war schon echt gut! Ich liebe die Charaktere, den Schreibstil und die Story. Es ist super spannend und sehr gefühlvoll. Die Charaktere wachsen mehr zusammen und die ein paar Intrigen und Geheimnisse werden gelüftet. Aber nicht alle. Es bleibt also spannend. Irgendetwas merkwürdiges ist auf dem Internat am Laufen und ich bin echt gespannt was es ist. In Band 2 schreibt Enni einen Brief an Noah, in dem sie erzählt, was sie auf dem Internat erlebt und wie eng sie zusammenwachsen. Alle halten zusammen und unterstützen einander und sind ein tolles Team! Das Buch ist voller Gefühl, Abenteuer, Gefahr, Geheimnisse, Freundschaft, Zusammenhalt und einfach was ganz Besonderes!

Das Buch bekommt auf jeden Fall 5 von 5 Sternen von mir!

Meine Meinung zum Buch:

Band 2 hat mir sehr, sehr gut gefallen! Sogar noch viel besser als Band 1! Es war superspannend und wahnsinnig gefühlvoll! Ich finde es sehr cool, dass man mehr über die Lehrer erfährt und auch mehr über Enni und ihre Freunde. In Band 2 gibt es wahnsinnig viele Geheimnisse und Intrigen und es ist wirklich voller Überraschungen. Aber die Verbundenheit zwischen den Internatsschülern wird immer stärker und ich finde es wahnsinnig gut, wie die Charaktere sich entwickelt. Der Schreibstil ist wie in Band 1, nur dass Enni nicht dem Doc erzählt was passiert ist, sondern ihrem Bruder Noah (in einem Brief). Die Kapitel haben eine angenehme Länge und die Zeichnungen sind super, wie in Band 1. Und das Ende des Buches war einfach nur Wahnsinn! Richtig gut! Einfach nur Wow!

Band 2 war sogar noch besser als Band 1!

Trotzdem möchte ich unbedingt Band 3 lesen. Am besten sofort! So viele ungeklärte Fragen und Geheimnisse müssen noch aufgedeckt werden. Ganz klar so überhaupt nicht vorhersehbar! Eine Überraschung jagt die nächste. Ein Wahnsinnig gutes Buch, das ich unbedinngt und auf jeden Fall allen empfehle! Aber erste Band 1 lesen 😉.

Meine Meinung zum Cover:

Wie das Cover bei Band 1 gefällt mir dieses Cover auch sehr gut! Es ist ziemlich ähnlich, doch die Farbe ist was dunkler, was mir sehr gut gefällt. Enni ist nicht mehr alleine auf dem Cover zu sehen. Jetzt steht Noah neben ihr und sie steht seitlicher, was mir wirklich gut gefällt. Die Schriftart ist gleich geblieben und allgemein sehen die Cover sehr ähnlich aus. Man erkennt sofort, dass sie zuammen gehören. Einen kleinen Verbesserungsvorschlag habe ich hier noch: Die Bandzahlen bitte auf die Buchrücken! Das macht es viel einfach zu erkennen mit welchem Buch man anfangen muss. Ansonsten sind die Cover super! Band 2 gefällt mir auch im Cover was besser als Band 1. Und ich finde es weiterhin super, dass das Cover Mädchen und Jungs anspricht!

Die Reihe ist wirklich mega gut! Liebe Freunde, ich empfehle diese Buchreihe! Sie ist wirklich wahnsinn! Viel Spaß mit Enni und dem geheimnisvollen Internat auf der Saaksspitze wünscht euch eure MermaidKathi

Ein Kommentar zu „Die Unausstehlichen & ich – Freunde halten das Universum zusammen (Band 2)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s