Luce – Liebe durch schwere Zeiten (Band 2)

Hi ihr Bücherfreunde 💕,

Das schöne Bloggerteam Buch-Paket zu Luce Band 2.

wie ihr vielleicht schon wisst bin ich seit kurzem in dem #lucebloggerteam. Deshalb habe ich Band 2 LUCE Liebe durch schwere Zeiten von Doreen Hallmann mit richtig coolen Kleinigkeiten zugeschickt bekommen.

Mein Fazit/Meine Empfehlung:

Alles in allem hat mir Band 2 sogar noch besser als der erste Band gefallen. Diese Buchreihe ist auf jeden Fall ein Muss für alle Fantasy Fans, die auch etwas New/Young Adult mögen. Obwohl mir das Cover nicht so gut gefällt gebe ich dem Buch dennoch 5 von 5 Sternen.

Über das Buch:

Rückseite mit Klapptext zu Luce Band 2.

In Band 2 der magischen Trilogie LUCE versucht Luce mit ihren Freunden die anderen drei Artefakte zu finden. Leider offenbaren sich dadurch ein paar unschöne Geheimnisse, die vielleicht besser geheim geblieben wären. Die Freunde müssen sehr viele Hindernisse überwältigen und müssen sogar um ihr Leben bangen. Werden sie die Artefakte finden können und somit Argor besiegen? 

LUCE Liebe durch schwere Zeiten von Doreen Hallmann ist der zweite Band einer Fantasy-Trilogie. Das Buch kostet 13,95€ und hat 307 Seiten. 

Meine Meinung zum Buch:

Die Autorin Doreen Hallmann konnte mich mit ihrem Schreibstil auch in Band 2 sehr fesseln. Das Geschehene wird ausführlich beschrieben, aber auch nicht so lang, dass es langweilig wird. Die Charaktere waren mir auch weiterhin sehr sympathisch und ich konnte ihre Gedanken und Gefühle absolut nachvollziehen. Ich hätte wahrscheinlich nicht so wie Luce und Jason gehandelt, aber dadurch kam bei mir ein Nervenkitzel auf, der die Geschichte noch spannender machte. Spannend wurde es auch durch den mehrfachen Perspektiven-Wechsel, der so gut geschrieben wurde, dass es für mich gar nicht verwirrend war. Toll finde ich es auch, dass die meisten Kapitel mit einer offenen Frage enden, sodass man immer weiter lesen möchte und nicht die Lust an dem Buch verliert. Manchmal waren mir die einzelnen Kapitel etwas  zu lang, aber dies ist nicht sehr gravierend. Sehr gut finde ich es auch, dass man am Anfang kurze Texte zu wichtigen Personen der Geschichte und den verschiedenen Welten hat. 

Das Cover zu Band 2.

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover ist sehr ähnlich, wie das von Band 1. Es ist ein schwarzer Hintergrund mit einem Herz und der Titel des Buches und die Autorin stehen wieder in der selben Schrift auf dem Cover. Nur dieses Mal ist das Herz nicht rot und blau mit etwas lila und pink sondern pink und grün mit etwas lila und blau. An sich finde ich es sehr gut, wenn man direkt erkennt, welche Bücher zusammen gehören, aber hier finde ich die Cover nicht so schön. Besonders das zu Band 1, weil die Farben nicht so harmonieren. Die Farben von dem Cover von Band 2 finde ich deutlich besser gewählt.

Mein Fazit:

Alles in allem hat mir Band 2 sogar noch besser als der erste Band gefallen. Diese Buchreihe ist auf jeden Fall ein Muss für alle Fantasy Fans, die auch etwas New/Young Adult mögen. Obwohl mir das Cover nicht so gut gefällt gebe ich dem Buch dennoch ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von 5 Sternen.

Viel Spaß in der magischen Welt von Luce und ihren Freunden.

Eure Natalie

4 Kommentare zu „Luce – Liebe durch schwere Zeiten (Band 2)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s