Hurra, ein Baby!

ISBN: 978-3473438570; Pappbilderbuch; Preis: 8,99€, 24 Seiten.
Mein Neffe L. präsentiert das Buch „Hurra, ein Baby!“.

Ich und mein Neffe haben uns sehr über das Buch aus dem Ravensburger Verlag gefreut, dass wir bei einer Leserunde gewonnen haben. Vielen Dank dafür! Der Text ist von: Kathrin Lena Orso und Jens Ohrenblicker und die Illustrationen von Sonja Bougaeva.

Mein Fazit/Meine Empfehlung:

Das Buch ist super süß und mir und meinem Neffen gefällt es sehr gut! Die Reime sind superwitzig, kurz und haben eine tolle Länge. Und die Bilder dazu sind echt toll! Es ist sehr schlicht gehalten und die Tierkinder stehen im Vordergrund, was ich super finde. Mein Neffe L. liebt es sich die Bilder anzuschauen. Seine Lieblingsseiten sind die Hasen und die Meisen (wobei die eher wie Eulen aussehen. Er sagt „huhu“ dazu). Ich finde auch die Seite mit den Äffchen und den Krokodilen toll.

Ein super Buch, mir kurzem, witzigen Text und netten Bildern. Das Buch bekommt von uns 5 von 5 Sternen.

Mein Neffe L. mag am liebsten die Seite mit dem Vogelei. Er leibt Eier XD.
L. mag auch die Seite mit den Hasen. „Hasi“ ist neben „Ei“ und „Eier“ sein Lieblingswort.

Meine Meinung zum Buch:

Ich finde das Buch ist sehr gelungen. Die dicken Seiten sind perfekt für die kleinen Kinder und mein Neffe mag es auch sehr gerne. Die kurzen 4 zeiligen Gedichte auf jeder Seite haben die optimale Länge und sind auch noch sehr witzig. Die Zeichnungen und das Cover sind auch sehr schön und ich finde es super, dass sie sich auf das wesentliche konzentrieren und keinen aufwendigen Hintergrund haben. Mich stört ein wenig, dass die Meisen eher wie blaue Eulen aussehen, aber ansonst ist das Buch super. Das Thema ist toll, und das Alter (ab 2 Jahre) passt auch. Ein schönes Buch!

Wenn ihr kleine Geschwister, Neffen, Enkel oder Kinder habt (oder so), dann könnt ihr das Buch bedenkenlos auswählen! Es ist echt super! Eure MermaidKathi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s