Luce – Liebe und magische Welten (Band 1) (Natalie’s Rezension)

Hi ihr Bücherfreunde💕,
Fantasy– Fans aufgepasst: LUCE Liebe und magische Welten ist ein sehr schöner Fantasy– Roman 💕.

Das Cover zu Luce Band 1.


In dem Buch geht es um ein Mädchen namens Luce, was eher eine Außenseiterin ist und nur einen einzigen Freund hat 😐 . Er heißt Jules und sie werden zusammen zu einer Party eingeladen. Luce freut sich sehr, denn sie war noch nie mit Jules auf einer Party. Doch die Party verläuft komplett anders wie geplant. Luce muss sogar um ihr Leben fürchten 😟. Doch diese Begegnung führt Luce in eine für sie neue magische Welt.

Das Buch hat 348 Seiten und kostet 13,95€. Ich würde es für Mädchen und Jungen ab ca. 14 Jahren empfehlen.

Von dem Inhalt her hat mir LUCE Liebe und magische Welten von Doreen Hallmann sehr gut gefallen 😍. Ich habe genau verstanden, warum sich die Protagonistin Luce so fühlt 😄. Verständlich und passend finde ich es auch, dass meistens Luce im Mittelpunkt ist, aber auch mal etwas über die Gedanken und Gefühle der anderen Personen erzählt wird 💭.

Die Rückseite mit Klapptext.

Der Anfang konnte mich leider nicht ganz so packen ☹️, aber nach der Party konnte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen. Das Ende war zwar gemein 😤, aber so ein Cliffhänger musste sein, damit man auch noch Band 2 liest und bei mir hat es funktioniert 😊. Ich werde auf jeden Fall noch die Fortsetzung lesen und hier rezensieren, denn ich bin jetzt im Luce Bloggerteam. Manche haben auch in ihren Rezensionen geschrieben, dass der Inhalt für sie unverständlich war, aber bei mir war das gar nicht der Fall 😌. Deshalb hatte ich auch nicht so hohe Erwartungen an das Buch, aber sie wurden alle Male übertroffen.
Das Cover gefällt mir nicht ganz so gut, weil ich finde die Farben passen nicht so gut zusammen 🌈 und ich finde das Cover nicht sehr ansprechend, sodass ich mir das Buch nicht sofort kaufen würde.
Dennoch gebe ich 4 von 5 Sternen.
Viel Spaß in Luces magischer Welt wünscht euch
eure Natalie 🌝

2 Kommentare zu „Luce – Liebe und magische Welten (Band 1) (Natalie’s Rezension)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s