Die Delfine von Atlantis (Band 1)

Mein Fazit/Meine Meinung:

Das Buch finde ich mega gut! Es gehört zu den ersten größeren Büchern, die ich gelesen habe und ich besitze es schon sehr lange. Die Geschichte ist super schön, traurig und spannend. Es geht um Freundschaft, Magie und um das Meer. Die Reihe ist die erste Meeres-Reihe, die ich gelesen habe und sie war mit ein Anstoß, dass ich ich irgendwann als Meerjungfrau unterwegs war! Ich habe damals sogar ein Gedicht zu dem Buch geschrieben. Ja… Es war sehr lange eines meiner Lieblingsbücher und ich liebe es immer noch. Ich besitze die Triologie als Hardcover (die gibt es schon lange nicht mehr) und ich liebe sie einfach! Tolle Bücher!

Die Reihe bekommt 5 von 5 Sternen von mir.

Buch: ISBN: 978-3-8415-0017-5; Hardcover vergriffen; Taschenbuch: 8,99€/Ebook: 6,99, 318 Seiten

 
 

Über die Bücher:

Das Buch geht NICHT um Meerjungfrauen. Dafür aber um Menschen, die sich in Delfine verwandeln können. Also echt mega cool 😍 Ich hab es auch schon auf meiner Instagram Seite vorgestellt.  Es ist das erste Band einer Triologie (also es gibt drei Bände). Das Buch ist aus dem Oetinger Verlag und wurde von Marliese Arold geschrieben. Die Geschichte spielt hauptsächlich im Meer 🌊. Schließlich geht es um Menschen, die sich in Delfine verwandeln 😅 Die Hauptfiguren Sheila und Mario sind beide 13 Jahre alt. Zusammen gehen sie auf das Abenteuer, um in den Weltmeere 🌊die sieben magische Steine zu finden, damit sie Marios Mutter vor dem bösen Zaidon retten können, der ihre Lebenskraft aussaugt.

Meine Meinung zu dem Buch:

 Die Geschichte ist super super spannend und voller Abenteuer. Außerdem ist es auch teilweise sehr witzig und traurig. Es geht um die Freundschaft und Magie. Gedichte/Reime/Zaubersprüche spielen in dem Buch auch eine wichtige Rolle, was ich mega schön finde. 

Mir hat die Reihe sehr gut gefallen und ich empfehle sie jedem weiter. Das Buch ist in 4 Teile aufgeteilt. Die Geschichte kann man mit etwa 10 Jahren lesen (oder sich natürlich vorlesen lassen 😉). 

Meine Meinung zum Cover:

Ich finde das Cover mega schön! Man sieht die beiden Delfine in einer wunderschönen Meer- Unterwasser-Landschaft vor der untergegangenen Stadt Atlantis. Außerdem funkelt das Buch und einige Stellen sind abgehoben, sodass es sich richtig magisch anfühlt, wenn man darüberstreicht. Auch die Meeres-Grün-Töne finde ich toll! Ein absolutes Traumcover!

Das Buch ist für alle geeignet, die Magie, das Meer und Delfine lieben! Aber auch allgemein für Fantasy, Freundschaftsgeschichten und Abenteuer Fans.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen! Eure MermaidKathi

Die Delfine von Atlantis, Hardcover

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s